• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

shooter mit sprint taste

Zornbringer

Captain
hallo,

ich betreibe gerade ein klein bisschen nachforschung bzgl. elementarer shooter funktionen.

ich würde hier gerne mal in die runde fragen, welche shooter es gibt, die eine sprint taste haben.

kennt ihr den ersten shooter, der die sprint taste "erfunden" hat?

freue mich auf antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste? Ich bin gespannt ob dir das einer sagen kann...

Ich glaube in System Shock 1, welches 1994 oder 95 erschien, konnte man schon sprinten...

Aber welcher wirklich der erste war... Keine Ahnung... :(

Doom 1 hat ja das Shooter-Gerne geschaffen, wenn ich mich nicht irre, und das kam 1993 ohne Sprintfunktion raus.. System Shock 1 ist da ja recht nah dran. :) Aber ich bin sicher hier sind noch ein paar Leute die sich mehr damit auskennen als ich ;)

Venom

Venom3 schrieb:
Ich glaube in System Shock 1, welches 1994 oder 95 erschien, konnte man schon sprinten...

kannst du dich noch dran erinnern, ob man in system shock 1 während man gesprintet ist auch zu dein seiten, sprich diagonal rennen konnte oder man man forciert nur nach vorne sprinten konnte?

Puuhh. Huah, das ist schwer, denn das war ewig her :D

Ich weiß noch, dass man, wenn man die linke Maustaste gedrückt hält und dann die Maus bewegt, sich in alle Richtungen drehen und bewegen konnte. Wenn man dann die Maus ganz weit in eine Richtung schiebt, beginnt sich die Spielfigur schneller fortzubewegen...

Das mit der Sprinten-Taste, war eine Mod. (Sorry, ist mir erst gerade wieder eingefallen, als ich nochmal darüber nachgedacht habe :() Mit ihr konnte man das Spiel ganz normal spielen, als wäre es ein Ego-Shooter, also mit WASD, Maus zum umsehen, ne Taste zum sprinten...

Ich weiß nicht ob das deiner Meinung nach noch als "Sprint-Taste" zählt, also das mit der Maus nach vorne.

Sorry, ich hab das nicht mehr ganz so gut in Erinnerung gehabt.

Zurück
Oben