Shootings-Mutter mit Kind ablichten Aber WIE=!

Acer 1996

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe eine Sony Alpha 77 mit ein Sigma 18-50mm 2,8-4,5 HSM.

Jetzt wollte ich mich mal an Shootings dran wagen aber ich habe
irgendwie keine Idee wie die Mutter mit Kind ablichten soll.
und hinter welchem Hintergrund
Ich bin darüber ein bisschen verzweifelt und nun brauche ich von älteren Hasen
Hilfe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Lukas

Ach wer Rechtschreibfehler finden darf sie gerne behalten. ;-)

Vllt. ein paar schöne Herbstbilder, draußen, vor dem Wald, Mutter hält Kind an der Hand, spaziergangsmäßig (oder trägt, je nach Alter). mit schönen Herbstfarben im Hintergrund(evtl. durch Tiefenunschärfe verwaschen), evtl. kurz vor Sonnenuntergang für schönes licht

Sonst, vllt. vor einem weichen grauen Hintergrund in schwarz-weiß, so wie das Standart-Studio Foto aussieht.

Probier es doch erst einmal vor einem weißen Bettlaken. Von vorn angeblitzt auf längster Telestufe deines sigmas. Bedenke, Kinder sind launisch und machen nicht das was man ihnen sagt, egal wie alt sie sind. Am besten mit Spielzeug o.Ä. "Unterhalten"

Also wenn es auch Spaßbilder sein dürfen, hast Du ja freie Hand und kannst ne Menge ausprobieren. Wie wäre es zum Beispiel mit diesen Schnurrbärten, die man immer öfter aktuell sieht? So was in der Art: 439_0.jpg
Oder Du könntest versuchen, irgendwie eine Bilderserie zu entwickeln nach dem Motto "im anderen Körper oder so", also dass das Kind zum, Beispiel die Mutter füttert oder oder oder...

Zurück
Oben