Shop für gebrauchte Hardware?

• Ersteller Ersteller Perry S. Hilton
  • Erstellt am Erstellt am
P

Perry S. Hilton

Gast
Hallo,

gleich mal vorweg, ich habs hier einfach mal reingesetzt weil ich nicht wusste in welches unterforum sonst, hier könnts aber noch am besten passen dachte ich mir, falls nicht bitte verschieben oder so ;)

und zwar: gibt es im internet irgendeinen seriösen shop, der gebrauchte hardware, wie prozessoren, grafikkarten etc. verkauft und ein einigermassen passables sortiment hat und eventuell die ware bei eingang auf funktionsfähigkeit überprüft? bei ebay und so privaten forenmarktplätzen (ausser der von CB natürlich ;)) is ja auch immer so ne gewisse unsicherheit dabei irgendwie, wenn von unbekannter privatperson an unbekannte privatperson verkauft wird...
also wenn da wer was kennt, vielen dank :)

Haben wir hier Nicht auch einen Marktplatz?
Ansonsten die auktionsplattformen oder kleinanzeigen.

Es gibt viele Shops, die vor allem gebrauchte Geräte aus Firmenbeständen verkaufen. Deshalb gibts da oft komplette PCs, Notebooks und Monitore, aber auch mal interessante Komponenten.

Zum Beispiel bei ITSco.de

Ich hatte mein Asus M3A32 MVP Deluxe mal bei Atelco als gebraucht gekauft.
Das war allerdings hier in der Filiale (Braunschweig), in der nähe von den Schlossarkarden an der der Hauptstrasse Bohlweg Damm halt.

Ob die per Internetseite auch gebrauchte und überprüfte Hardware, noch mit Gewährleistung verkaufen weis ich nicht, wäre aber eine Sache die man mal checken müsst.

Gruss Dennis_50300

Hmm kannst auch bei Olano via Ebay reinschauen - über den Namen verkauft Alternate da deren Retour- / B-Ware. Meist nur mit kleinen Mängeln an der Verpackung etc - die Geräte sind getestet und haben auch glaub ich Garantie drauf.

Zurück
Oben