Shopify meldet ungültigen DNS-Eintrag

Snooty

Commodore
Hio,

seit kurzem erhalte ich in Shopify die Meldung, dass meine verbundene Domain einen ungültigen DNS-Eintrag enthält.

Ich solle mich bei GoDaddy einloggen, und einen Typ A Eintrag löschen:

shopify.jpg

Obwohl ich kein Kunde von GoDaddy bin, habe ich mich jetzt nachträglich Mal registriert und den Support angeschrieben. Natürlich ist meine Domain nicht in meinem neu angelegten Konto verknüpft (wieso sollte GoDaddy dass auch zusammenführen...). Der Support hat mich dann auch an Domainfactory verwiesen, wo ich meine Domain registriert habe.

Bei Domainfactory ist aber dieser erwähnte, falsche Typ A Eintrag nicht vorhanden. Ich sollte dann einfach Mal 48 Stunden abwarten, damit alle DNS-Einträge aktuell sind (falls es da irgendeine Änderung gegeben haben sollte).

Natürlich hat sich aber seit dem auch nichts geändert.

dfeu.jpg

Was kann ich da jetzt tun? Ich habe seit 3 Jahren nichts an den Nameservern verändert und es lief eben bis vor kurzem ohne Probleme. Jetzt zicken wegen dieses Problems einige Zahlungsmethoden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snooty und JumpingCat
Würde hier eher den Shopify Support bemühen, scheinbar tut deren Überprüfung das falsch auswerten.
Warum hier was von GoDaddy steht aber deine DNS Zone scheinbar gar nicht dort ist, macht keinen Sinn. Drum würde ich jetzt auf Analyse bez. falscher DNS Einträge mal gar nichts geben, das wird genauso falsch sein wie die Annahme bez. deines Registrars.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
Domainfactory gehört in der Tat zu GoDaddy (wie sehr viele Unternehmen in dem Bereich). Entsprechend werden die Server je nach Quelle verschieden zugeordnet. MXToolbox wie von @Mojo1987 verlinkt sagt zum Beispiel die IP gehöre Host Europe, die auch zu GoDaddy gehören. Darauf kann man alles nur so semi-viel geben.

Du wirst wohl oder übel weiter den Support bemühen müssen. Irgendwas liegt offensichtlich im Argen bei dem DNS-Eintrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Auf der Seite gibts übrigens noch Arbeit zu tun, aber das weist du vermutlich.
Die Chinesischen Texte für die Filterauswahl z.B. lässt die Seite unseriös wirken.

Der Shop ist für taiwanische Endkunden ;)
Ergänzung ()

Jetzt kam vom Support folgende Antwort:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die aktuell hinterlegten DNS-Einstellungen für germedi.shop zeigen ausschließlich auf die von Ihnen gewünschte Shopify-IP-Adresse 23.227.38.65. Ein zusätzlicher A-Eintrag auf die IP 134.119.229.14 ist in den aktiven DNS-Einträgen nicht vorhanden.

Bitte beachten Sie, dass es in einigen Fällen durch DNS-Caching (z. B. bei lokalen Systemen, Providern oder externen Nameservern) noch zu abweichenden Auflösungen kommen kann. In diesem Fall empfiehlt es sich, den DNS-Cache zu leeren oder die Auflösung über alternative DNS-Server zu prüfen.

Bitte kontrollieren Sie zudem, ob die Domain vollständig die gewünschten Nameserver verwendet und keine veralteten Einträge zwischengespeichert sind.

Mit freundlichen Grüßen
Hilft das irgendwie :confused_alt: Kann ich den DNS-Cache löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben