Shortcuts in iOS Karten für Restaurants, Cafés usw.

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.354
Hi,

ich nutze iOS 15. Bekanntlich kann man in der iOS Karten App nach Restaurants, Cafés usw. gezielt suchen - aber nur wenn man entweder den Namen des Restaurants eingibt oder zB „Restaurant“ eintippt. Ich suche nach einer Möglichkeit eines Buttons in der Karten-App, welcher (wie im iOS Karten WIDGET!) direkt nach Restaurants sucht. Mit einem einzigem Betätigen des Buttons - im Widget geht es ja auch. Im (viel zu) großen Widget findet sich sogar ein Button für Restaurants und ein Button für Cafés separat. Super-praktisch.

Übersehe ich in der Karten-App dahingehend etwas? Ich kann zB auch meine Suche nach „Restaurants“ nichtvals Favorit dauerhaft speichern, sondern nur gezielte genaue Läden.

Das Widget ist mir zu groß und frisst auch die ganze Zeit mehr Batterie. Aber ich mag die einfachen Buttons dort…
 
Wenn ich in der App in die Suchzeile tippe, erscheint dort gleich darunter ein Eintrag namens „Restaurants“
146D6F00-AFC8-46EF-96C5-5834FD222B87.jpeg


Alternativ der Vorschlag unter mir für eine Verknüpfung direkt auf dem Homescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Du könntest dir eventuell ein Shortcut über die App "Kurzbefehle" erstellen
2021-10-02 01.08.jpg

Nach "Nach" gibst du zB wie hier im Screen "Restaurants" oder "Cafe" ein und im nächsten befehl darunter auch.
Wenn du beim ersten Befehl den blauen Pfeil anklickst, kannst du angeben in welchem Radius deiner derzeitigen Position dann die gesuchten Orte angezeigt werden.

Den Button kannst du dir dann auf den Homescreen legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Hmm, die Idee mit dem Kurzbefehl ist nicht schlecht, müsste man dann in einen Ordner packen, um nicht zu viel Platz zu vergeuden. Am liebsten hätte ich im Bereich „Favoriten“ in der Karten-App einfach „Restaurants“ oder „Cafés“ stehen.
 
Das wird so leider nicht gehen, man kann dort nur feste Orte eintragen. Wird wohl auf einen der beiden Vorschläge hier hinauslaufen für dich ;)
 
Zurück
Oben