Showtime-24.de = Unseriös?

alffrom

Lt. Junior Grade
Hallo,

leider weiß ich nicht wo ich das Thema unterordnen soll. Ich habe mir vor einiger Zeit die Zotac 8800GT AMP bei Showtime-24.de bestellt. Geld ist per Vorkasse überwiesen, und die Ware war am Anfang am 17.01.07 lieferbar. Nun ist es schon der 31.01.07. Aus langeweile habe ich bei google nach diesem Shop gesucht, und sah folgenden Thread:

http://forum.geizhals.at/t497969.html

Da ich über die Hotline, die angeblich kaputt ist, keinen erreiche, habe ich mich an das Email schreiben gemacht. Es kamen einfach keine Antworten.

Nun habe ich die Vermutung, das ich diesen Artikel garnichtmehr geliefert bekomme. Bei Preisvergleichsmachinen gab´s insgesamt evt. 3 Bewertungen, die die Ware bekommen haben. Leider habe ich meinen Vater überredet, per Vorkasse zu zahlen. Die 240Euronen sind weg.

Wie kontaktiere ich am besten diesen Shop um meine Bestellung zu stonieren und mein Geld zurück zuverlangen, ohne einen Anwalt einzuschalten? Ich weis, es klingt komisch, sofort zu solchen Schritten zu greifen, aber mit den Bewertungen anderer bekomme ich schon langsam Angst, dass das Geld weg sein könnte.

Ich hoffe hier kennen sich einige mit soetwas aus.

MfG
alffrom

EIne Stornierung per Mail oder Telefon fällt hier flach.

Also eine schriftliche Stornierung per EInschreiben Rückschein!

Über die Seriösität eines SHops sollte man sich aber vorher informieren und dann auch noch per VORKASSE bezahlen...

Naja, wieder 1 mehr der was dazu gelernt hat...

Einwurfeinschreiben mit Rücktrittserklärung, eigener Bankverbindung und Fristsetzung!
Nach keiner Reaktion Anwalt einschalten und Betrugsanzeige bei der Polente machen.

edit: Einschreiben Rückschein macht oft wenig Sinn, da die Betreffenden einfach den Brief bei der Post nicht abholen und nach 14 Tagen hast du deinen Brief ungeöffnet als nicht zugestellt wieder zurück!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bei einem neuen Shop per Vorkasse zu bezahlen ist etwas leichtsinnig.
Kannst nur ThomasK_7s Methode nehmen, wenn ein Einschreiben ignoriert wird bleibt dir nur der Rechtsweg.
Hoffe für dich, es geht gut aus.

Einschreiben mit Rückschein ist die einzige Möglichkeit die du vorerst hast.
Auch eine frist zu setzen ist sinnvoll.
Wie sieht es mit dem Inhalt aus? Das Einschreiben garantiert doch nur, das ein Brief zugestellt wurde. Der Inhalt bleibt aussen vor, oder? dann würde ich den brief gleich von einem Anwalt aufsetzen lassen.
Ob sich soviel Ärger aber für 240 Euro lohnen? Ein Anwalt kostet schließlich auch einiges.

Schönen gruß an den Herrn Vater;-)

am 17.01.07 lieferbar. Nun ist es schon der 31.01.07

Bin ich der einzige dem das Datum vom ThreadErsteller irgendwie komisch vorkommt? :freak:

Edit``: @topic: Was auch wieder mal beweist, nur bei absolut vertrauenswürdigen Shops Vorkasse zu nehmen, ansonsten ist Nachnahme nach wie vor sicherer. Ich hoffe du kommst an dein Geld bzw. deine Ware.

Zuletzt bearbeitet:
@#5

Ok, hier ist der Name gleich Programm! ;)

@foxman:

vermutlich schon, denke das es sich um das Vorraussichtlich Lieferdatum handelt... ;)

(gut, eigentlich 08, aber das Jahr ist ja noch jung)

ähm .. versteh ich richtig .. "anfang 2007" hast du dort bestellt .. und fragst dich heute .. wo die karte bleibt ???

stimmt da was mit den datums angaben nicht .. ?

An alle so aufmerksamen Mitleser !
Der Onlineshop wurde erst Mitte 2007 gegründet und deswegen kann es nur das voraussichtliche Lieferdatum 31.01.2008 sein! Außerdem konnte man wohl Anfang 2007 kaum eine solche Grafikkarte bestellen!
Der Threadstarter hatte einen Schreibfehler.

@ThomasK_7: wenn es so sein sollte wie du sagst, dann versteh ich jedoch das Problem des Topic´s nicht. Dir 8800ér sind halt schwer verfügbar, und wenn man Vorkasse bezahlt ist das noch lange keine garantie für schnelle Lieferung.

Fox

Dann lies Dir doch bitte einmal die verlinkten Sachen durch!
Von mir aus kann er ja gerne seine Grafikkarte am 31.01.2008 erhalten, aber sicherer ist wohl doch ein Vertragsrücktritt mit der Hoffnung auf Gelderhalt bis zum 31.01.2008 (auch wenns Geld anderer neuer Kunden ist). Bei diesem Händler wird man meiner Meinung nach nie sein 2-jähriges Gewährleistungsrecht einbringen können, der ist schon vorher wieder weg vom Fenster.

Da erscheint mir auch einiges etwas seltsam. Im Impressum des Shops ist jetzt eine andere Inhaberin als in dem verlinkten geizhals Thread. Kann ja vorkommen, aber trotzdem ....

Ich mit meinen Doppelposts, nochmal sorry an Mods etc.

Aufjedenfall habe ich jetzt ne Mail von dem Shop bekommen, mit folgendem Text:

Sehr geehrter Herr ???????,

leider hat der Hersteller die Lieferung der Grafikkarte auf den 31.01.2008 verschoben.

Wenn Sie Ihren Auftrag stonieren möchten, teilen Sie uns bitte ihre Bankverbindung mit, damit wir Ihnen den Betrag wieder zurück überweisen können.

Mit freundlichen Grüßen

Showtime-24.de

Soll ich die Chance nutzen oder doch warten, und hoffen das ich die Graka bekomme? Denn für 240€ isses ja nichts falsches. Woanders kostet sie mehr, und ein paar Artikel sollten ja auchschon ausgeliefert worden sein *gg*.

MfG
alffrom

naja zum einen sind 8800GT schwer zu kriegen, könnte also durchaus nicht schuld des Shops sein ...
auf der anderen Seite bei den Bewertungen !? 240€ sind wenns weg sind doch recht viel ... geiz ist halt nicht geil ... ;P

Ich glaube ich werde die Bestellung vorerst nicht stonieren. Ich werde trotzdem die angeblich kaputte Nummer noch ein paar mal wählen, und nachfragen, ob die Bestellung auchnoch am 31 stonieren kann, d.h. wenn sie´s wieder weiter verschieben.

Also auf der einen Seite ist es halt verlockend die GT zu kriegen.

Aber schalte deinen Verstand dazu. Ich habe mir gerade ein paar der hier verlinkten Threads durchgelesen, und da waren einige die schon mit Anwalt, etc. gegen den Shop vorgegangen sind. Also scheins du kein Einzelfall zu sein und der Shop auch nicht gerade der beste zu sein. Wenn du jetzt die Chance hast dein Geld so unproblematisch zurückzubekommen solltest du die Chance nutzen finde ich.

Aber entscheide selbst.

Es soll ja Leute geben, die wg ein paar gesparter Euro so ziemlich alles machen und Stress auf sich nehmen...

Aber gut, jedem das Seine...

Zurück
Oben