Shure SM7b brummt GoXLR / Focusrite scarlett gen3

Fabian13371

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
13
Hallo, ich habe das Problem das mein Shure SM7b brummt.
XLR kabel ausgestauscht
Fethead ausprobiert
Brummt am GoXLR
Brummt am Focusrite scarlett gen3
Habe diverse einstellungen probiert nichts hilft
vermute langsam das es vielleicht das Mikrofon ist aber dies ist ja gerade mal eine woche alt

System Specs:
Windows 10 Pro
Board Asus z490f gaming
Graka RTX 3070Ti
Ram 16 gb g skill tridentZ 3600mhz
Data 1x Samsung nvme 980 pro , Samsung nvme 970 plus, samsung 860 evo , western digital 1tb hdd
netzteil NZXT CB850W


bitte um hilfe
 

Anhänge

  • 2023-06-20 20-36-45_1.mp3
    187 KB
Die Audiodatei ist komplett leer, also auch vollständig rauschfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
mhm also bei mir brummt es habe es mit 4 audio geräten angehört bei allen vier brummt es 🤔
 
Intessant wenn ich es am Handy höre ist es ein hohes sirren, aufm Windows PC mit foobar höre ich nichts.
Was ich auf dem Handy höre sind keine 50HZ. Kann es sein das du das Gain vom Micro sehr hoch hast?
Das es verstärtest Raumrauchen ist?

Ansonsten mal alles nicht benönigte vom PC abschließen und die Kaber etwas verteilen.
Es laufen ja nicht nur das XLR Kabel hinterm Rechner lang.
 
Manchmal kann da was mit Ferrit Kernen machen. Hat bei mir bei chinch analog eingängen geholfen. Hab ne Kabel zoo hintern rechner.
Denke nicht das es am liegt, eher an der Umgebung.

Auch versuchen einzeln die Kaltgeräte stecker drehen. Kann auch helfen..
 
Zurück
Oben