Shutdown Manager/timer

• Ersteller Ersteller chibbi
  • Erstellt am Erstellt am
C

chibbi

Gast
Servus,

ich möchte euch hier ein kleines Tool anbieten, mit dem ihr euren PC oder die in eurem Netzwerk zu einem bestimmten Zeitpunkt herunterfahren usw. könnt. Programmiert von einem befreundeten Flash-Entwickler, der einfach mal etwas anderes sehen wollte. Idee und Programm-Architektur, samt Funktionsumfang sind auf meinem Mist gewachsen. Das Network-Feature hat nicht sonderlich viel Liebe genossen, das dürfte jedem aufallen, der etwas tiefer in der Matarie ist. Aber in den meisten Fällen sollte es tun was man erwartet.

Da wir finden, dass bei diesem Übungs-Projekt letztlich ein nettes, knackiges Tool rausgekommen ist, dachten wir, dass es für den Ein oder Anderen vielleicht von nutzen sein könnte. Ich hoffe ich poste hier in der richtigen Abteilung, ansonsten bitte unaufällig verschieben.

Feedback erwünscht. :)

Feature-List
~~~~~~~~

• shutdown / standby / restart / hibernate (if enabled by Windows)

• Systemtray-menu to perform above listed actions instantly.
If running Windows 8, the Startup-settings are available also. (Boot other OS etc.)

• Trigger these actions by a defined time or countdown-event.

• Ability to shutdown and restart Windows PCs in your Network-enviroment. (Userlogin necessary)

• Possibility to save your settings to the Windows-registry or a config-file. (except login-data)

• Optionally start with Windows AND/OR force shutdown of running tasks on a non-suspending event. (Localhost only)

Requirements
~~~~~~~~~

- Windows XP or later

- .NET-Framework 4.0 installed

Anhänge

• Killswitch.zip
    Killswitch.zip
    37,4 KB · Aufrufe: 168
  • ks.jpg
    ks.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 159
  • ks1.jpg
    ks1.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot-Befehl)
Windowseigene Aufgaben/Taskplanung?

Sorry, aber eine zusätzliche Software ist einfach nur unnötig und das hier ist Werbung, aber da es nicht vermarktet wird...
Unter welcher Lizenz steht die Software eigentlich?

So gut wie alles kann per shutdown -i gelöst werden.

Und ich werde die .exe jetzt nicht ausführen.

Ein gesundes Misstrauen ist sicherlich angebracht.
Ob dass nun unnötig ist oder nicht, muss denke ich jeder für sich wissen.
Es ist, wie gesagt, ein reines Übungs-Projekt. Der erste Gehversuch in Sachen Windows-Anwendungen.
Daher auch der Wunsch nach konstruktivem Feedback.

Werbung... kA. Wenn das hier so empfunden wird, in die Tonne damit und gut.
Ich will hier niemandem etwas aufzwingen. Warum Du das jetzt aber restlos zerpflücken muss, weil Du selber es nicht brauchen kannst, kann ich schlecht nachvollziehen.

Zurück
Oben