Shutdown wenn gewisse Zeit kein DL mehr erfolgte

Mr. Brooks

Lt. Commander
Hallo,

ich kenne Tools, die den PC runterfahren können, wenn der eine Zeit lang im Idle war. Gibt es sowas auch für Downloads? Es kommt vor, dann ich DLs habe bei denen ich nicht sagen kann wie lange sie laden bzw. wie lange das Volumen ausreicht (z. B. bei Usenet-Provider mit DL-Limit). Ich kann also nicht einstellen, dass der Computer nach dem Ende des DLs runterfährt, da dieser evtl. gar nicht fertig geladen wird. Dann läuft der PC aber sinnlos weiter. Könnte man ihn automatisch runterfahren, wenn eine Zeit x keine Downloader über y kbit/s erfolgte?

Mr. Brooks

nimm nen Download Manager
JDownloader kann man einstellen dass er nach den downloads runterfährt

Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber nach 5 Sekunden google wurde mir "DU-Meter" vorgeschlagen. Das soll wohl genau das können, was du möchtest.

Ganz ausschalten weiß ich leider nicht, aber zumindest müßte dein Rechner, sofern bei den Windows Energiesparmaßnahmen eingerichtet, nach 5 -10 Minuten IDle (kein Download, also zumindest bei mir erkennt er das als Aktivität) in den Stand By Modus.

Sneazel schrieb:
nimm nen Download Manager
JDownloader kann man einstellen dass er nach den downloads runterfährt

Ich zitiere mich mal selbst

Ich kann also nicht einstellen, dass der Computer nach dem Ende des DLs runterfährt, da dieser evtl. gar nicht fertig geladen wird

Wenn der DL nicht komplett geladen wurde, gibt es kein "runterfahren wenn er fetrig ist", da er nicht fertig ist. JDownloader kann auch nicht ins Usenet verbinden.

@ SoDaTierchen

DU-Meter ist kostenpflichtig.

Das mit dem Standby wäre einen Test wert.

Zurück
Oben