Shuttle SD39P2 als Silenze und Sparsam?

CoregaTab

Lieutenant
Hallo Leute, ich habe noch einen alten Shuttle SD39P2 mit Win7, 8 GB RAM und einem E6600 CPU.

Jetzt dachte ich mir das ich mit eine passive Graka kaufe und wenn es möglich ist den CPU sogar Untertakten das ich den auch wenn möglich passiv nutzen kann.
Ist das möglich und wie kann ich am meistens Strom sparen da ich den Shuttle als Media Player nutzen will.

Also Filme am TV und Musik über die Anlage wo ich den PC mit einem App iTunes steuern kann.

Vielen Dank

Besitze nen SD32G2. Habe ein neues Netzteil (Xsilenc PC60)eingebaut da altes zu laut war. Dadurch habe ich ca 20 Watt gegenüber mein Pc40 gespart. Ausserdem noch ne HD 5450 als alternative zu einer 8600 GTS. CPU ist E4700 @ 3 GHz

Alter Idle Wert: 92 Watt last: 164 Watt
Neu Idle : 56 Watt Last: 115 Watt

Leider kann ich im Bios kein Undervolting betreiben, werde es aber mal mit einem Tool versuchen.
Unterm strich habe ich mit der Passiven Grafik am meisten gespart, das alte netzteil hatte ein deutlich schlechtere Effizienz. Hier war auch eine große einsparung möglich. Leider ist das neue Netzteilo sehr teuer mit ca. 70 Euro. Jedoch konnte ich mein altes netzteil für 50 Euro auf Ebay Verkaufen. Shuttle teile sind sehr begehrt =)

Alt? Meiner Meinung nach ist das ein modernes System. Das wird ein super Mediacenter! Meins kommt auf 80W/120W (Signatur) für das ganze System

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jetzt noch jemand sagen ob ich das Untertakten oder so kann das der CPU passiv gekühlt werden kann weil es ja nur Filme und Musik von HDD laufen lassen soll?

Danke

Zurück
Oben