News Shuttles X79-Barebone steuert zwölf Displays an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Shuttle zeigt auf der CeBIT in diesem Jahr ein aktualisiertes Portfolio an Barebone-Produkten. Imposantestes Ausstellungsstück ist ein kleiner Komplett-PC mit Intels High-End-Plattform „Sandy Bridge-E“, der zwölf Displays ansteuert.

Zur News: Shuttles X79-Barebone steuert zwölf Displays an
 
Da freut sich jeder Daytrader *g*
 
wenn ich soviele sortierte kabel in reih und glied sehe, werd ich ganz wuschig :D
 
nett! ich hoffe AMD verfolgt ihr EF auch weiter und es kommen mal würdige Nachfolger für die HD5870EF6! Bzw. mal sowas wie die HD5970 EF12 (gabs offenbar nur als Prototyp).

Aber grade wenn man nur 2D-Zeug braucht, also viele Desktops und nicht viel Platz für den Rechner hat (was sich aber irgendwie widerspricht: Einerseits 12 Monitore <=> kein Platz für kleinen PC) sicher ne nette Lösung, leider kosten die Matroxkarten meist recht viel.
 
Wenn 16 hinpassen, warum macht mans dann beim Prollo-Demogerät nicht? :freak: War der Tisch schon vorher fertig, sodass keine Displays mehr draufpassen?
 
Wundert mich auch, dass die nicht gleich 16 Monitore aufbauen. Kann man doch bestimmt eine schöne Videowall draus machen.
 
sehr beeindruckend, sobald die Oleds bezahlbar werden durchaus im Homeoffice denkba :D
 
@baammm. die aktuelles spielen ruckeln aber dann wir man eher schnell wegschauen bei diesen grafikakrten ;)
 
Auf LAN spielt damit doch nicht sondern guckt Pornos!

Funktioniert diese Lösung auch in einem größeren Gehäuse so dass man "vernünftige" Grafikkarten nehmen kann?
 
Da kosten die Grafikkarten ja schon etwa 2.000 Euro.

Wir haben heute gerade die XFX 6770 Eyefinity 5 getestet. Die ist auch nur 1 Slot breit und mit drei Karten - was heute schon im relativ kleinen Gehäuse machbar ist, hat man dann wenigstens 15 Monitore.

Die neuen Karten sollen bei mir 5 alte 4350 ablösen, die auf diesem Rechner zusammen ein 9er Bild ergeben.

Hoffentlich sinkt die durch den PCI-Express Transfer derzeit vorhandene Prozessorlast dann etwas.

Die Matrox-Einsetzer habe ich jedenfalls nie verstanden. Mein derzeitiger Rechner Core i7-920 auf Asus P6T6 WS Workstation mit 6x PCI-E hat in jedem Fall 2009 so viel gekostet, wie eine einzelne Karte von Matrox.

*grübel*
 
DaBzzz schrieb:
Wenn 16 hinpassen, warum macht mans dann beim Prollo-Demogerät nicht? :freak: War der Tisch schon vorher fertig, sodass keine Displays mehr draufpassen?

Ich tippe auf nen Performance problem! Oder sie hatten gerade zu wenige Bildschirme da ;)

Naja, Zocken kann man darauf eh vergessen! oder allerhöchstens im Fenstermodus, aber ob das gut klappt ? Selbst Videos
 
Ich will so ein kleines x79 Board kaufen können ... Das wäre doch mal was. Ich frage mich ohnehin, wie das rentabel ist, dass "Shuttle" Mainboards mit Sondergrößen vertreibt.
 
Zurück
Oben