Sich Drums beibringen ohne richtigen Lehrer?

Galaxy345

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
604
Hi, glaubt ihr es ist möglich, Schlagzeug von einem Kollegen (der allerdings einen echten Lehrer hat) zu lernen.

Also die Grundtechniken und so :).
Danach würd ich mir Bücher angucken und Lieder nachspielen

Also ich hab nicht vor wirklich Professionnel zu werden aber will hauptsächlich eine sinnvollere Beschäftigung als Surfen (im Inet oO)

Ich hab halt net die Zeit und will ned das Geld aufbringen zu nem richtigen Lehrer zu fahrn.

Dann könnt ich am Wochenende immer mal für'n paar Stunden lernen


Ausserdem was würdet ihr mir emfehlen von Doublebass ,Bass-Drum, Snare ...?


mfg Galaxy
 
Warum sollte das nicht gehen? Wirst zwar länger brauchen ohne Lehrer, aber wenn du genug Elan hast... geht das. Deinen Freund kannste ja auch bei Fragen ansprechen.

Galaxy345 schrieb:
Ball flach halten ;)
 
Wie meinst du das?

Ich schaff das schon ;)

Ich kann immerhin schon Vendetta von Slipknot in "Luftschlagzeug :P"
Das lied hat schon nen kleines bisschen Doublebass ^^
 
Habe genau die gleiche Situation wie du Galaxy 345, aber es ist wirklich möglich es dir selber beizubringen, spreche aus Erfahrung;)
Am besten du besorgst dir , wie ich es gemacht habe, irgendwo eine DVD, auf welcher Grundlegende Sachen und Rythmen gezeigt werden, hat super funktioniert.
Und danach habe ich mir ein kleines Buch gekauft mit weiterführenden Rythmen/ Stücken und habe mir das Noten lesen beigebracht.
Als Set würd ich einfach ein Komplettset nehmen,bestehend aus Bass-Drum, Snare, HI-Hat, tomtoms , Floor Tom und einem Crash oder Ride Becken.
 
Ich habs auch so gemacht - Vor vier Jahren angefangen, direkt bei einer Band eingestiegen (War nicht einfach für die ;) ) und mittlerweile habe ich denke ich doch schon ein gutes Level erreicht.

Was ich aber heute anders machen würde: NIE(!) ohne Metronom spielen/lernen. Sonst kannst du in ein paar Jahren die verrücktesten Sachen spielen, aber hälst die Geschwindigkeit nicht Konstant!
 
Zurück
Oben