Sicherer VPN Tunnel mit Fritzbox?

wolkentreiber

Lt. Junior Grade
Hallo!
Kann ich eigentlich über die Fritzbox 7390 einen kostenlosen VPN Tunnel einrichten?
Über Hide.io kann ich ja nur einen Rechner kostenpflichtig absichern.

Dinge wie Hide.io sind nur Geldmacherei!

Sind sie nicht (wobei ich hide.io nicht kenne: die können mies sein). Das einrichten eines eigenen VPNs und VPN Service Anbieter sind zwei total verschiedene Dinge die total verschiedene Leistungen anbieten die völlig verschiedene Probleme lösen.

Mumpitzelchen schrieb:
Sind sie nicht (wobei ich hide.io nicht kenne: die können mies sein). Das einrichten eines eigenen VPNs und VPN Service Anbieter sind zwei total verschiedene Dinge die total verschiedene Leistungen anbieten die völlig verschiedene Probleme lösen.

Hide.io und Konsorten sind nur Geldmacherei.

Es gibt natürlich auch noch seriöse Alternativen, da mag ich dir gar nicht widersprechen ;)

Ich glaube du hast falsche Vorstellungen vom VPN Dienst deiner Fritzbox. Der hilft dir nicht, "anonym" im Internet zu surfen. Stattdessen hilft er dir, von woanders in dein Heimnetzwerk reinzukommen.

wenn das mit Hide.io Geldmacherei ist, wie kommen dann alle meine angeschlossenen Geräte sicher via Fritzbox ins Internet? Und ich meine damit nicht Firewall oder Virenscanner...

Tor und andere Programme verslangsamen ja auch den Datenstrom.

Muß ich also jenden Rechner einzeln "absichern"?

Zuletzt bearbeitet:
Ein VPN hat nix, aber auch gar nix damit zu tun "sicher ins Internet" zu kommen oder einen PC abzusichern.

Ein VPN sichert den Datentransport zwischen 2 verschiedenen Hosts ab, damit niemand den Datenverkehrt belauschen kann.
VPN Anbieter wiederum haben das Ziel deine öffentliche IP Addresse zu verschleiern, Geo IP Sperren zu umgehen, etc.

Jetzt erklär uns erstmal was du mit deinem VPN tun willst, erst dann können wir dir einen Ratschlag geben wie dein Ziel zu erreichen ist.

Sorry für die fehlenden Infos.

Ich möchte, dass ich anonym im Netz bin und meine IP verschlüsselt wird. Dabei soll sich der Datenstrom nicht verringern.

Schön wäre es, wenn ich nicht jeden Rechner einzeln absichern müsste...

Also bleibt nur JAP oder Tor?

Ja richtig, die Frage ist halt, in wie weit es sinnvoll für dich ist!

Was ist mit den kostenlosen VPN Anbietern auf chip.de?? Die erfüllen doch das, was erbraucht, oder? Wenn er nur will, dass seine IP Adresse verschleiert wird, dann reicht doch schon so ein einfacher VPN client von zum Beispiel Okay Freedom aus. Den habe ich auch und bin damit zufrieden. :)

Zurück
Oben