Sicheres Email-Versenden?

fleckbase

Cadet 4th Year
Hallo,

was muss ich tun, um wirklich SICHER Emails zu versenden? Halt, dass niemand hacken kann...

Gibts einen Mail-Proxy?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicheres Email-Versenden!?

Nimm ein Briefumschlag und verschicke die Mail per Post. Am besten als Einschreibebrief.
Suche mal nach PGP. Hiermit werden e-Mails verschlüsselt.
Einfacher wäre es für eine einmalige Angelegenheit, ein verschlüsseltes Archiv zu
versenden. Das Paßwort natürlich nicht im Klartext in der Mail mitschicken.

also PGP wäre eine gute Sache wenn es dein Gegenüber auch hat und einsetzt. Viele Unternehmen in denen ich schon Tätig war, setzen es auch ein. Es hat auch eine recht hohe Verschlüsselung, wodurch das knacken sehr zeitintensiv wäre.
Andere Idee...Steganos Security Suite 2006 bzw. die Vorgängerversion gibt es ab und an mal bei den PC-Zeitschriften gratis.

Wobei wenn es sich nur um eine einmalige Aktion handelt, dann mach einen Container mit den Daten drinnen.

Mein Gott. Kann man nicht einmal ernstgemeinte Antworten bekommen?

Ich will die Mails natürlich an fremde Leute sckicken... NEIN! nicht zum spamen, lediglich um Homepage-Anfragen zu beantworten:)

hey reg dich ab! Hier hat dir wirklich jeder eine ernstgemeinte Antwort geschrieben... wenn du aber meinst wir würden dich verarschen... dann geh dahin wo ....

/edit: das mit dem Zertifikat kannte ich noch nicht... ist aber eine nette Sache, habe ich gleich mal das Prozedere durchlaufen. @Mr. Incredible wie lange dauert es denn bis ich das Zertifikat in den "Händen" halten kann?

Zuletzt bearbeitet:

miscore schrieb:
Mein Gott. Kann man nicht einmal ernstgemeinte Antworten bekommen?

Ich will die Mails natürlich an fremde Leute sckicken... NEIN! nicht zum spamen, lediglich um Homepage-Anfragen zu beantworten:)

Stell ne richtige Frage dann bekommst Du auch eine richtige Antwort. Das sind die Richtigen, ungenaue blöde Fragen stellen udn dann meckern wenn man das gebrabbel nicht versteht weil es keinen Sinn ergibt.

MFG

Zurück
Oben