Sicherheit von Microsoft Azure

Eiffelsturm

Cadet 1st Year
Hey Community!

Erstmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Forum bin :D

Ich habe eigentlich ein etwas "simples" Anliegen, denn ich hatte vor kurzem mit einem Freund eine Diskussion über die Sicherheit von Microsoft Azure. Der Grund dafür war, dass ich meinte, dass ich in meiner Firma auch von zuhause aus via Home-Office arbeiten könne, woraufhin er meinte, dass das ja sehr leicht zu hacken (!!!:watt:) sei. Ich bin mir sicher, dass dies nicht der Fall sei, allerdings fehlen mir Argumente.

Nach dem Erforschen der Azure-Website wende ich mich nun an euch;) Habt ihr ein paar schlagkräftige Argumente zu so einem, wie ich finde, lächerlichen Thema?

Danke im Vorraus!:daumen:

Washat das denn nun mit Azure zu tun? Mal abgesehen davon dass Azure die verschiedensten Produkte sein können. von Hosted VMs bis zu Identity Management. Viel wichtiger wäre was ihr nutzt fürs Homeoffice.. VPN, Direct Access, whatever.

"Leicht zu hacken" und Microsoft Online Services (korrekt implementiert) passt nicht zusammen. Ich weiß ja nicht was dein Kumpel für ne Vorstellung hat wie das gehen sollte :D (von ggf kaufbaren Zero Day Exploits ggf mal abgesehen, aber davon hab ich keinen Plan)

Erstmal müsste man wissen, welche Dienste aus Azure verwendet werden. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass Azure als sehr sicher betrachtet werden kann. Azure bietet viele Möglichkeiten zur Absicherung.

Snowiron schrieb:
Erstmal müsste man wissen, welche Dienste aus Azure verwendet werden. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass Azure als sehr sicher betrachtet werden kann. Azure bietet viele Möglichkeiten zur Absicherung.

Das ist es ja eben :D Er meinte insgesamt ist Azure leicht zu hacken :lol: Das ist ja das Verrückte :D

Das ist Schwätzerei. Es gibt kein "insgesamt".
Ich unterstelle Stammtisch-geblubber. Ignorieren und gut.

Zurück
Oben