Sicherheitsabfrage bei Anmeldung in Amazon Konto über Firefox

Beanos

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe ein seltsames Problem.
Als ich mich heute über Firefox bei Amazon anmelden wollte, erhielt ich eine Sicherheitsabfrage. Ich gab also meine Anmeldpin ein und erhielt einen Fehler.
Diese drückte ich über Abbrechen weg und meldete mich weiter bei Amazon an.
Eine Idee, woran das liegt? Das hatte ich vor 2 Tagen schon einmal.

1.jpg

Dann melde dich mit deinem Passwort an, gehe in dein Konto > Anmeldung & Sicherheit und bearbeite den Passkey
Amazon Passkey.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und piepenkorn
PonJoe schrieb:
Dann melde dich mit deinem Passwort an, gehe in dein Konto > Anmeldung & Sicherheit und bearbeite den Passkey
Anhang anzeigen 1631189
das ist ja das Problem. Ich melde mich genauso an und dann kommt der Fehler. Diesen kann ich dann auch nur noch abbrechen, wiederholen geht nicht.. Ganz merkwürdig alles.

Ich würde bei Amazon Anrufen das die das Konto sperren oder zurück setzten, das hört sich so an als hätte jemand deine Konto Daten und geht eventuell damit Einkaufen. Gruß

Beanos schrieb:
das ist ja das Problem.
Das Problem ist, dass du da nicht weitermachst.
Du bekommst die Meldung in Bild 1
1 Abbrechen.png<<korrigiert>>2 Passwort anmelden.png

Da klickst du auf abbrechen. Dann kommst du zur Anmeldung in Bild 2 mit deinem normalen Passwort.
Wenn du in deinem Konto bist, gehst du in Sicherheit, wie oben beschrieben.
Ergänzung ()

Beanos schrieb:
Diese drückte ich über Abbrechen weg und meldete mich weiter bei Amazon an.
Da bist du ja in deinem Amazon Konto, da nur noch den Passkey bearbeiten.
Anmeld & Sicher & Passkey.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy, prayhe und inge70
Denke den Passkey hast du aus Versehen mal angelegt. Versucht Amazon bei mir auch nach jedem Login, indem er eben ohne weitere Nachfrage dieses Windows-Sicherheit Fenster hochbringt

Ich habe den Passkey jetzt gelöscht.

Danke an alle, ich bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass es an Windows liegt und nicht an Amazon :-)

Zurück
Oben