Sicherheitseinstellungen W7 Professional

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hisup

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

seit knapp 2 Wochen benutze ich jetzt W7 und bin einfach nur genervt. Das liegt sicher nur daran, dass ich noch nicht den nötigen Durchblick habe, ändert am Resultat aber nichts.

Mein altes XP hat mich nur bei Installationsdateien gefragt, ob ich diese auch wirklich ausführen möchte, ansonsten war es einfach ruhig.
W7 hingegen will 100mal am Tag irgendeine Bestätigung haben und ständig funktioniert irgendwas nicht, z.B. hab ich meine Anwendungssoftware im Order \Programme installiert, unter Winrar wurde dieser Ordner aber einfach nicht angezeigt, also konnte ich dahin nicht entpacken.
Wenn ich auf Computer -> C: klicke, wird dann der Ordner \Program Files nicht aufgelistet, obwohl ich weiß, dass dort Sachen hinterlegt sind und wenn ich den Pfad manuell eingebe, komme ich auch dorthin.
Dann hab ich gerade den Active Desktop Calendar 7.x installiert und natürlich funktioniert das Ding auch wieder nicht, wird zwar angezeigt, aber ich kann auf dem Desktop nichts anklicken.

Kurzum, ich hätte gern wieder alles so, wie bei XP, oder zumindest möchte ich, das W7 macht, was ich will. Wäre jemand so freundlich, mir zu erklären, was ich an den Einstellungen ändern muss?

UAC deaktivieren, wobei das bei "Anfängern" nicht zu empfehlen ist.

Ansonsten die Warnstufen der UAC (Benutzerkontensteuerung) etwas entschärfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben