Sicherheitskopie ersetzen

Crifty

Commander
Guten Tag,

Nachdem ich schon vor knapp einem Monat mein Problem mit meinem Archos platinum 55 geschildert hatte und man mir nicht wirklich weiterhelfen konnte, hat sich nun die Sachlage nochmal geändert.

Das Handy hat zwar immer noch einen Virus, bevor jetzt gleich die Leute mich zum Factory reset/Hard reset verdonnern wollen, das funzt nicht da auch die Sicherheitskopie den Virus in sich trägt.

Da ich aber über gefühlt 100 Umwege endlich eine Stock Firmware von Archos bekommen habe, wollte ich mal fragen wie man die Firmware auf dem Handy erneuert, hier rede ich nicht von der die gerade drauf ist sondern von der Firmware auf die zugegriffen wird wenn ich über das fastboot menu den Factory reset mache.

Vielen Dank im Vorraus.

warum nutzt du nicht den bestehenden Thread weiter (zumal dort noch eine unbeantwortete frage im raum steht)?

Und warum bekomsmt du von Archos eine Stock Firmware aber keine Anleitung wie du auf die Stock Firmware zurück kommst?

Hi,

geht die Anleitung die direkt von Archos kommt nicht: klick

Oder du nimmst ganz einfach dieses Pack: Klick mich
Hier hast du einen Anleitung die Firmware und den passenden Loader.

Zuletzt bearbeitet:
weil bestehende threads gerne überlesen werden.
Das mit dem recovery modus kenn ich so nicht, ich kenn es nur über den bootloader, da habe ich solche einträge wie: Update from ADB, Factory reset, update from external storage (das habe ich über SD karte gemacht, aber Virus bleibt)
ach ja wegen der Firmware: der Downloadlink stammt aus dem französischen Archos Forum, der aber direkt bei Archos geladen hat. also Firmware ab Werk. daher habe ich nicht wirklich eine Anleitung.
Ergänzung ()

Nein Die Anleitung betrifft nur ältere Modelle, meine Firmware ist keine AOS datei, sondern nur eine Zipdatei die beim Entpacken zu vielen ordnern sich aufteilt
Ergänzung ()

@Key³ von needrom nehme ich nichts mehr, die seite ist extrem verseucht. trotzdem danke für deine Hilfe ^^

Also..

Die ZIP-Datei darfst du NICHT entpacken - die muss so unverändert bleiben.

Normalerweise:

SD-Karte in FAT32 formieren.
ZIP-Datei auf die SD-Karte kopieren

- Factory Reset
- Ohne, dass das System bootet, wieder ins Recovery
- Update from external storage
- Ohne, dass das System bootet, nochmals ins Recovery und Factory Reset

Um welchen Virus gehts denn?

Wenn das auch nicht geht, dann musste per ADB Shell dran

nein ich Entpacke die Update zipdatei nicht, ich wollte nur schreiben was passiert wenn ich sie entpacke, da es keine AOS datei ist.
Der Virus trägt den Namen: Android generic-S laut sophos mobile security
malwarebytes wird da konkreter und schreibt "Kemoge"

@Merkel: ja bei mir wird die selbe Datei angezeigt: BH70I_ServiceProvider.apk

Merkel schrieb:
Das soll Adware sein, also nervig aber nicht unbedingt schädlich. Löschen die AV-Programme den Virus nicht?

Da die Adware im Betriebssystem integriert ist, können die AV-Programme nur etwas löschen, wenn diese Root-Rechte haben. Von daher: Nein.

Zurück
Oben