News Sicherheitslücke: Intel zahlt $100.000 Prämie für neue Spectre-Lücke

Ich bin mir ja nicht ganz sicher was Programmierer verdienen aber:
100.000$ / 12 Monate = 8300$/Monat
Intel:
Wie wäre es gewesen wenn ihr für das Gehalt einfach so eine Person für 1-2 Jahre eingestellt hättet anstatt das Geld jetzt zwielichtigen Gestalten zu zahlen?
 
Werden DIE nicht machen können !? Dann müssen DIE wohl die anderen Programmierer statt "Hungerlohn" auch ordendlich bezahlen , ähm reine Mutmaßung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
Xeelee schrieb:
Wie wäre es gewesen wenn ihr für das Gehalt einfach so eine Person für 1-2 Jahre eingestellt hättet anstatt das Geld jetzt zwielichtigen Gestalten zu zahlen?

Wenn die zwielichtigen Gestalten mehr in der Birne haben als jeder 08/15 Mitarbeiter den man legitim einstellen könnte dann muss man halt zu solchen Methoden greifen. ^^
 
Egal ob das nun geplante Lücken waren/sind um die Leistung zu steigern, die Lücken sind da und werden wohl trotz aller „Nein-Bekundungen“ ausgenutzt, aber es gibt ein ganz einfachen Weg Intel dafür abzustrafen: AMD kaufen 😜 /Ironie Off
 
Oha, dann muss ja nach jedem Patchday die gesamte Benchmarkdatenbank hier aktualisiert werden....
Ergänzung ()

nudelaug schrieb:
und hier werden die sicherheitslücken brav totgeschwiegen und in den foren teilweise sogar in abrede gestellt während intel weiterhin spielt...

Mein Opa hat mir etwas wichtiges beigebracht, Pinkel niemals in den Brunnen aus dem Du trinkst.
 
@DocRockem
ja, genau genommen wäre dies auch nach jedem gröberen treiberupdate nötig - man sollte generell nicht allzu viel auf die bälkchen geben. das mit dem brunnen & pinkeln wirst du aber noch etwas durchdenken müssen, weil so ganz schlüssig ist deine aussage nicht. ich weise lediglich auf einen wohlbekannten missstand hin. die variante "hände falten, klappe halten" ist aber für manche sicher ein gangbarer weg...
 
Zurück
Oben