Sicherheitssoftware App notwendig bzw. welche nutzt Ihr?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab jetzt auf mein Android Smartphone Xperia Arc S ca. 50 Apps installiert bis jetzt ohne Sicherheitssoftware. Die Apps wurden alle aus dem android Market geladen.

1. Braucht man überhaupt eine Sicherheitssoftware App?

2. Wenn ja welche nutzt Ihr?

3. Wird das SM dadurch langsamer bzw. welche verbraucht weniger Systemleistung?

4. Was haltet Ihr von AVG?

Ich nutze avast! Mobile Security. Vorher AVG! Beides übrigens kostenlos. Avast bietet die gleichen Funktionen wie am PC. Find ich echt Klasse. Von einer Geschwindigkeitsbeeinträchtigung habe ich selbst noch nix mitbekommen.

Android passables Sicherheitssystem, dass wenn es mit Bedacht vom Nutzer genutzt wird als sicher gelten darf. Alles was du als Nutzer aber an Sicherheitsbedenken über Bord wirfst weil du eine "Sicherheitssoftware" nutzt kann die Software nicht wett machen. Wenn du einer App nahezu allumfassende Rechte oder gar Root verpasst ist einfach alles zu spät.

Ansonsten: Du kümmerst dich um die Sicherheit bei einem Betriebssystem welches in der Standardeinstellung fast all deine privaten Daten erfasst und zu Google sendet? Es ist nur zu hoffen, dass du auf einem derartigem Telfon (ohne große Datenverschlüsselung) keine sensiblen Daten hast die schützenswert sind. Denn auch in diesem Fall nutzt die Software nichts, schreit sie doch im Zweifelsfall nur: "ZU SPÄT"

also ... ich selber habe das Samsung Galaxy S II ... und ca 100 Apps drauf ... hatte mal ne Zeit lang AVAST drauf ... was meiner Meinung das beste kostenlose Antiviren Software ist ... ich habe aber gemerkt das das handy dadurch irgendwie langsamer wird ... und der Akku schneller leer wurde ... jetz hab ich es wieder runter gehauen ... wenn man mit dem handy nicht aus irgendwelche kuriosen seiten ist dann sollte auch nichts passieren ...

Nein, jedoch achte ich auch darauf was ich mir aus dem Market runterlade.
Ich denke wenn man achtsam ist und nicht jeden Mist runterläd klappt es auch ohne Antivirus.

Vorallem: Wenn du dir nur "gute" Apps, mit zig tausend User Bewertungen runderlädst, solltest du nichts befürchten. Klar sind viele Bewertungen einfach für die Katze und der Fehler liegt vor dem Handy, aber da sollte der gesunde Menschenverstand helfen.

Ich selber benutze keine dieser Apps, weil diese einfach selten etwas bringen können.

Zurück
Oben