Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSicherheitsupdates für Windows 10: Ab Anfang Oktober kann man sich beim ESU-Programm anmelden
Dass Windows-10-Nutzer zumindest im Europäischen Wirtschaftsraum praktisch ohne Auflagen am ESU-Programm teilnehmen können, kam überraschend. Nötig ist lediglich ein Microsoft-Konto. Nun hat der Konzern weitere Informationen zum Ablauf mitgeteilt.
Wie sagt man, dass man nutzerdaten sammeln möchte ohne zu sagen, dass man nutzerdaten sammeln möchte ... btw. geht eigentlich noch das upgrade auf win11 ohne benutzerkonto über die umwege?
mit Rufus bzw. ntlite angepasstem Image kann man win11 24h2 mit lokalem Konto installieren.
was mich aber wundert, ist, dass win11 selbst "entschlackt" auch auf high end Hardware hakt und hängt wie Hölle - fast noch schlimmer als Vista damals. bis da bei einem Mausklick oder einer Explorereingabe tatsächlich mal was passiert... für mich noch schlimmer als die verschandelten Menüs an sich. win11 ist einfach was für die Tonne.
Auf meinem Zweitrechner (fast identische Uralt-Hardware) habe ich Win11 völlig reibungslos am Laufen und erhalte auch normale Updates. Nur zur nächsten Win11 Version komme ich wohl nicht automatisch...
mit Rufus bzw. ntlite angepasstem Image kann man win11 24h2 mit lokalem Konto installieren.
was mich aber wundert, ist, dass win11 selbst "entschlackt" auch auf high end Hardware hakt und hängt wie Hölle - fast noch schlimmer als Vista damals. bis da bei einem Mausklick oder einer Explorereingabe tatsächlich mal was passiert... für mich noch schlimmer als die verschandelten Menüs an sich. win11 ist einfach was für die Tonne.
Es ist erschrecken dass sich diese Falschinfo so hartnäckig hält.
Mit der Standard Installation von Windows 11 kann man ein lokales Konto erstellen!! Ohne Tricks usw.. einfach nur klicken.
Es ist etwas "versteckt", einfach Firmen/Schule Konto erstellen, andere Option auswählen und auf Domäne klicken. Man erstellt dann ein lokales Konto und tritt auch keiner Domäne bei.
Auf meinem Zweitrechner (fast identische Uralt-Hardware) habe ich Win11 völlig reibungslos am Laufen und erhalte auch normale Updates. Nur zur nächsten Win11 Version komme ich wohl nicht automatisch...
Nach meiner Einschätzung liegt der Grund für die Verlängerung darin, dass nicht genügend AI Hardware (45TOPS) im Markt vorhanden oder eben noch recht teuer ist.
Natürlich gibt es noch genügend alte CPUs im Markt auf der Windows 11 läuft , aber Microsoft braucht für seine hippen Features eben die leistungsstarken NPUs.
Und bevor man jetzt einen Rechner mit einer ranzigen Intel <=Gen13 oder AMD <=8000er Serien CPU kauft, wartet man eben lieber ab.
Das aktuelle Upgrade 25H2 für Windows 11 ist mal so richtig ein Schuss in den Ofen. Weder sind irgenwelche Improvements sichtbar, nicht mal die positive Änderung an dem Start-Menü, worauf ComputerBase erst vor wenigen Wochen hinwieß, noch sind grundlegende Optimierungen an den Energieoptionen vorgenommen wurden.
Das Feature Pack 25H2 ist zu 100% identisch zu seinem Vorgänger, es ist lediglich eine Sammlung aus bestehenden Updates, siehe dem Service Pack 3 für Windows XP, und muss von keinem installiert werden, der sich diese Mühe nicht antun wolle.
Ob die bekannten Probleme mit einigen Ubisoft-Games behoben wurden, das muss mir später einer meiner Brüder berichten, denn solche betroffenen Games wie Watch Dogs 2, über diese verfüge ich nicht.
Eventuell solltest du dann nicht so viel "entschlacken". Hier (und bei sehr vielen anderen) läuft es ohne Probleme oder irgendwelchen Auffälligkeiten wie den von dir genannten.
Ich bin mal gespannt ob der Assistent dann auch bei meinem Windows 10 Education mal kommt...
Das von @Simanova genannte Skript sagt das das eine Business Version ist, obwohl ich immer die Version von der Consumer ISO installiere.
Das Problem kenn ich eigentlich nur von Win 7, mein jetziger Laptop wurde damit ausgeliefert, hab deswegen donwb´grade auf XP gemacht, irgendwann nach Ende XP auf Win 8.1 geupdatet, dann mit Win 10 glücklich geworden und auf der Möhre hier auch mal Win 11 mit Haken ausprobiert.
Lief auch flüssig aber bin dann zurück zu Win 10 und bleibe da auch bis zum Ende.
Übrigens: diese Möhre hier ist ein Core i5 2410m, also schon älter 😉