Sicherheitswarnung - Inhalt Aktivieren - Shortcut

D

derBobby

Gast
Hallo zusammen,

wenn man in Excel eine Mappe mit Makros öffnet, dann bekommt man eine gelbe Leiste angezeigt mit dem Text:

Sicherheitswarnung - Einige aktive Inhalte wurden deaktiviert. Klicken Sie hier, um weitere Details anzuzeigen.

und dem Button:
Inhalt aktivieren

Gibt es eine Möglichkeit diesen Button mit einer Tastenkombination zu Bestätigen? Für den Fall dass an einem Rechner beispielsweise keine Maus angeschlossen ist?

unbenannt-jpg.269483

Gruß derBobby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nein, da der Fokus auf dem Tabellenblatt ist. Sprich ist dann wie gewohnt zum Bearbeiten eine Zelle ganz normal markiert.

hmm, was passiert bei Alt + Tab um zum neuen Fenster zu gelangen und dann Tab + Enter/Leerzeichen?

Wenn ich heute Abend nach Hause komme werde ich das nochmals für dich testen.
Bei einer bestimmtem Bewerbung die ich mit Word öffne kommt auch immer ein nerviges Fenster welches ich zuerst wegklicken muss bevor ich arbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich hänge es als Bild an! :)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 2.725
Dann versuch mal Alt + D, und dann mit Tab bzw. mit den Pfeiltasten zu Navigieren.

Funktioniert prinzipiell, aber eine direkte Kombination für den Button gibt es wohl nicht?

Nein.

Drück mal Alt Gr oder nur Alt.
kanns unter Linux grad net so toll testen

Sollte dann einer der Buchstaben in dieser Meldung unterstrichen werden hast du deine Kombination:

Nämlich Alt + der unterstrichene Buchstabe. ;)

Tja, das mit dem unterstreichen ist mir bekannt. Aber bei dem Button tut sich da leider nichts :)

Es wird sicher ne Einstellung in den Optionen geben, die aktive Inhalte aktiv lässt bzw. nicht mehr deaktiviert.

Ich schau heute Abend mal nach.

Wozu Symptome theraphieren wenn man die Krankheit heilen kann. :)

Ne andere Möglichkeit wäre es ne 3€ Maus auf eBay zu bestellen. :lol:

Ja ich weiß, dass man die Einstellungen ändern könnte. Aber es muss ja nicht gleich die Sicherheit verringert werden nur weil man gerne etwas besser hätte! :D

Zurück
Oben