Sichtbare Kabel ersetzen

.Syndicate

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

da ich mir demnächst ein neuen PC kaufen werde, hatte ich vor ein paar Kabel gegen gesleevte Kabel zu wechseln.

Da ich ein Gehäuse mit Sichtfenster habe (H440) wollte ich nur die am Sichtfenster sichtbaren Kabel austauschen.

Es wird mein erster PC den ich selber bauen werde also bräuchte ich eure Hilfe, denn ich weiß nicht welche und wie viele Kabel dort sichtbar sind.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und schöne Feiertage noch!

Wenn man es gut macht und die Komponenten das hergeben siehst du garkeine Kabel ;)

Nett gesagt, Schrauber. Ohne weitere Angaben zum System und/oder Bildmaterial kann man das wirklich nicht wissen

Oh tut mir leid. Hab nicht daran gedacht.

Falls ihr noch bereit seid mir zu helfen:

Asus H97
Sapphire Radeon R9 290 Vapor X
Intel Xeon 1231
Be Quiet! Advanced C1

Wollte jetzt nicht jede einzelne Leitung weiß machen, nur halt bisschen Abwechslung reinbringen.

Danke trotzdem :(

.Syndicate schrieb:
Es wird mein erster PC den ich selber bauen werde also bräuchte ich eure Hilfe, denn ich weiß nicht welche und wie viele Kabel dort sichtbar sind.

Na dann kauf erst mal das "normale" Zeug bau es ein und Zähl nach ... alles andere ist nur Schätzen und Raten .

Also das man es garnicht sagen kann stimmt auch nicht unbedingt...

Der Strom für die Graka wird wohl ersichtlich sein, genauso wie Sata... evtl auch der MB-Strom

@ Majoma nein man kanns nicht sagen ... selbst Strom der Grafikkarte kann man auch gut hinter dem Mainboard verlegen je nach Gehäuse .

Da er ja sein GEhäuse schon kennt kann er ja die Google Bildersuche mal anschmeissen mit Gehäusename + Modding

wie bekommt man denn ohne PCI-E Angle die Kabel versteckt?

guck einfach bilder an dann kannst das nachvollziehen

https://www.google.de/search?q=H440...&rls=org.mozilla:de:official&spell=1&tbm=isch

oder einfach mal hier schauen ... das sieht schon recht gut aus .
2g.jpg

oder man machts halt mit Farbabstimmung der Komponenten ..
500x1000px-LL-70a83b8b_22.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du richtig die kabel verstaust sieht man nur die Kabel, die die grafikkarte mit strom versorgen :)

edit: wie beim vorposter das obere bild, so siehts bei mir auch aus

Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
Also ich sehe trotzdem noch alle Kabel :)

Ich meinte mit meiner Aussage nicht, das man es kaum sieht, sondern das man es überhaupt nicht sieht. Das ist bei allen Bildern nicht der Fall.
Beim weißen Bild siehts ganz gut aus, trotzdem ersichtlich. Deswegen die Idee eben mit dem PCIe-Angle...

Aber chic sehen alle aus =)

mit dem PCI Angle setzt du auch nichts besser um ...
ganz zu schweigen das du ja dann auch noch die Slotblende bearbeiten musst .
Das Sichtfenster ist dann auch noch so groß das man selbst dann noch was sieht .

Wenn du gar nichts sehen willst ...-> Bauschaum :-)

Kabel die du brauchen wirst: - 24pin ATX-Verlängerung
- 2* 8pin PCIe-Verlängerung
- 8pin EPS12V
- USB 2.0 - Verlängerung
- Front-Audio + Frontpanel - Verlängerungen

Hier wirst du alles bekommen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Kabel-Modding/Sleeved-Cables:::28_932_10803.html

Welche Netzteil kaufst du denn?
Das auffälligste werden wohl die PCIe-Kabel sein. Die würde ich nach rechts hinter der Festplattenkäfig führen. Dann sind sie am schnellsten nicht mehr sichtbar. Zudem brauchst du vermutlich sehr viele Kabelbinder:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben