Side-by-Side-Konfiguration ungültig

Lotusblüte

Lt. Commander
Guten Tag,

seit einiger Zeit habe ich unter Windows 7 x64 Proffessional das häufig auftretende Problem, dass sich viele Anwendungen nicht installieren oder starten lassen, da folgende Fehlermeldung auftritt (hier exemplarisch für den AMD Catalyst):

unbenanntwrk.jpg

Durch die Suche per Google und hier im Forum bin ich schon darauf gestoßen, dass die ungültige Side-by-Side-Konfiguration durch Probleme mit Microsoft Visual C++ verursacht wird.

Derzeit sind bei mir folgende Programmbibliotheken installiert:
unbenanntntd.jpg

Fehlt hier etwas oder ist gar eine von denen defekt?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, denn es lassen sich einige Programme nicht mehr installieren oder starten (AMD Catalyst, Quicken 2011, ...).

Hast du eine Win7 Version mit entfernten Komponenten? Kam immer bei mir vor.

Hängt manchmal auch mit nicht installiertem .net zusammen, wobei bei Win7 ja standardmäßig ein 2er dabei ist. Vielleicht fehlt eine Komponente aus dem ollen 1er.

Nein, bei der Win7-Version wurden keine Komponenten entfernt.

Derzeit ist bei mir zusätzlich .net Framework 4.0 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte das "Side-by-Side" immer bei meinem RAWShooter. Der läuft ohne eine nachträgliche Installation vom 1er .net nicht. Auch wenn das 4er und das 2er vorhanden sind.

Ich habe soeben versucht das .net Framework 3.5 installieren will und das Setup starte dann erscheint kurz ein Fenster mit "extracting to c:\6ef$hlkvh" bzw. ähnlichem Ordnerpfad.
Danach geschieht nichts mehr und der entsprechende Ordner ist dort auch nicht zu finden (versteckte Ordner und Systemdateien werden) angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Woran könnte es denn liegen, dass sich das .net Framework bei mir unter Win7 nicht installieren lässt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben