Side Winder game Pad geht unter Win Xp nicht?!

Obi

Newbie
Warum geht der Microsoft side winder game pad unter windows XP nicht? mit den veralteten Treibern und auch mit den fast neusten (war der neuste den ich gefunden habe) kommt die gleiche Fehlermeldung! Ihre karte ist nicht richtig installiert angeschlossen oder nicht vorhanden! Aber unterm Win ME ist es auch gegangen!

Was soll ich jetzt machen? ohne meinen sidewinder sterbe ich!

Obi

Hi, ich hatte das gleiche Problem.
Mein MS Sidewinder (Mit Gameportanschluß) ließ sich nicht unter meinem neuen system mit Win XP ansteuern und erkennen.

Du hast 3 Optionen:

-Machs wie ich. Ich hatte die Schnauze voll und hab mir gleich ein neues Gamepad (altes modell mit 6 tasten oben) mit USB -anschluß gekauft (funzt prima)

-schau mal nach, ob im Bios dein Gameport aktiviert ist (ging bei einem kumpel von mir, der hat sound onboard, da ist im bios standardmaßig der gameport deakt.)

- kauf dir einen adapter von gameport am pad auf usb (gibts angeblich ab 9 €)

hoffe, ich konnte dir helfen.

Erika

mein sidewinder gamepad geht wunderbar unter xp . es ist das ältere wo wie ein "u" aussieht.
schon mal treiber für die soundkarte (wegen gameport upgedatet?)
weil am pad liegts definitiv nicht. sonst würde es bei mir und bekannten nämlich auch nicht gehen.

Hallo :)

Ich habe auch noch das ganz alte Sidewinder-Pad und habe damit bisher keine Probleme unter Windows XP gehabt. Wenn du das Pad angeschlossen und Windows gestartet hast, musst du in der Systemsteuerung auf Gamecontroller, dort auf Hinzufügen gehen und Microsoft Sidewinder (Automatische Erkennung) auswählen. Dann sollte unten rechts in der Taskleiste das Symbol für das Einrichten neuer Hardware aufleuchten und nach kurzer Zeit sollte das Pad mit einem OK versehen bei den Controllern stehen.

Die alten Treiber von beiliegenden CDs oder Disketten sollten NICHT benutzt werden, da die Treiber ja schon in Windows XP integriert sind :)

mfg

Tachchen,

ein Freund von mir hat einen Sidewinder Joystick. Er musste erst die Software installieren und dann erst den Joystick einpluggen - anders gings nicht. Vielleicht liegts daran...

Toengel@Alex

Zurück
Oben