Side Winder Gamepad

xybit

Lieutenant
Side Winder Gamepad Problem

Hi zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich ein ASUS A7N8X-E Deluxe Board. Hab mir nen Slotblech dazu gekauft, weil der Gameport ja nicht Standard gemäß vorhanden ist. Hab das Ding dann auch eingebaut. Nun hab ich XP gestartet und bin in die Gamecontroller optionen gegangen, hab Side Winder ausgewäht. Leider kann er ihn nicht finden und zeigt immer "nicht verbunden" an. Darauf hin hab ich im BIOS mal den Modus um gestellt. Leider gar das auch kein Erfolg. Der Gamepad leuchtet, er hat Strom, doch leider wird er nicht gefunden.
Bei meinem alten PC hatte ich ne onboard Soundkarte mit nem Gameport ausgang. Da hatte ich mit XP auch keine Probleme. Doch leider funktioniert das irgendwie nicht. Der Port wird auch im Gerätemanger angezeigt und alles. Könnt ihr mir helfen?

Grüße,
Xybit

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab jetzt mal meinen Joystick angeschlossen, aber selbst wenn ich irgendwas wähle, wird er nicht erkannt. Kann mir denn niemand helfen?

Grüße,
xybit

haste den controler richtig angeschlossen ? meine stecker passt auch verkehrt rum ,gamecontroler sollte im bios aktiviert sein ,es gibt addapter auf usb dafür habe den gleichen nur als usb

Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich ne Frage, ob er richtig rum ist. Allerdings würde der Gamepad doch dann keinen Strom haben, oder? Hab den roten Streifen nach links gemacht, also Ping 1 nach links, wie das eigentlich so üblich ist. Allerdings kann man ihn auch bei mir in beide Richtungen rein machen, da hast recht.

USB Adapter kommt leider nicht in Frage, weil der Side Winder Digital ist und der Adapter nur für Analog ausgelegt ist. Hatte auch schon einen hier, hat nicht geklappt :-(

Meint ihr, ich könnte ihn verkehrt reingesteckt haben?

wenn man es schon nicht im Kopf hat, hat man es vielleicht in den Beinen. Natürlich war er verkehrt herum drin ;o) Frag mich nur, warum er dann Strom hatte.

Danke und Gruß,
Xybit

hehe ja so ist das :D

Zurück
Oben