Sideband addressing richtig abschalten

Rick Man

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
24
Ich raufe mir die Haare. Seit geraumer Zeit versuche ich jetzt vergebens die Einstellung des Sideband Addressing meiner Radeon 9800pro zu deaktivieren. Leider ist dies bisweilen nicht von Erfolg gekrönt, denn weder mein Bios noch der der aktuelle Catalyst oder das aktulle ATI Tray Tool vermögen mir weiterzuhelfen. Google und die Suchoption in diesem Forum haben leider zu keinem Ergebnis geführt! Die Deaktivierung will durchführen da mein Rechner bei vielen 3D Anwendungen mit Speicherproblemen abstürzt. Fast Write konnte und habe ich deaktiviert.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

yjon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
422

Sir_Stefan

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
775
wieso willst das austelln?
 

Rick Man

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
24
Wie gesagt, da einige 3D Programme immer abschmieren und ich diesbezüglich Ursachenforschung betreiben.

Ich habe zudem gelesen das die Option des Sideband Adressing generell recht häufig für diverse Fehler verantwortlich ist. Vielleicht ja auch bei mir?!

Danke für den Link, aber damit kann ich nichts anfangen?

Kennst sich sonst jemand mit diesem Thema aus? :(
 

yjon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
422
wie schauts denn mit dem tool aus ?

http://www.3dcenter.de/downloads/radeontweaker.php

steht da nix drin ? habe leider keine ati karte.. auch nicht in meinem 2. rechner. deswegen kann ich das nicht testen, ich weiss halt nur das es nen geforce tweaker gibt der diese funktion hat side band addressing zu deaktivieren. und des is nen radeon tweaker..

aber sonst wüsst ich auch nix.
 

Sir_Stefan

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
775
ähm das es ander graka liegt is immer erst letzter gedanke. hast du dein system getaktet? wenn ja solltest du erst guckn ob cpu stabil läuft und dann ob der speicher richtig läuft. oder du hast zu alte treiber drauf die probleme machn.
 

Rick Man

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
24
Mir gehts wirklich nur um das Sideband Addressing und um nichts anderes!
Das Programm kann ich nicht installieren. Die Option muss doch aber auch offiziell
irgendwie ohne Hilfsprogramm abstellbar seien!
 

yjon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
422
ja da stand doch das dieses und jenes fehlt oder ? stand bei mir zumindest und dann sollte ich noch was zusätzlicher runterladen, da stand dann die addresse in dem fenster.
 

Rick Man

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
24
Ja, wenn ich das runterlade, dann habe ich aber ein Archiv mit ganz vielen merkürdigen Dateiendungen! Wohin soll ich die denn dann kopieren?

Aber für das Ausschalten des Sideband Adressing muss es doch nen Trick geben.
Registry editieren oder so? Ich weiß es nicht... :(
 

Rick Man

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
24
Danke! Habs mit dem ATI Tray Tool hinbekommen, doch fragt nicht wie auf einmal war das Sideband Addressing abgeschaltet. :D

Werde mir nochmal das PowerStrip ziehen.

Danke für die Unterstützung (Thread kann zu). :)
 
Top