Sidebar deaktivieren

R

ranzen

Gast
Mahlzeit!
Ich habe über SuFu und google Suche in diesem Forum noch nichts explizit zu diesem Thema gefunden, falls schon was existiert tut es mir Leid.
Ich habe seit kurzem Windows 8, da ich die Aufmachung nicht intiutiv genug fand, habe ich mir das "Classic Start Menu" Tool geladen, seitdem wird der Metro Bildschirm übersprungen und ich habe wieder ein Startmenü wie ich es kenne und wollte. Friede, Freude, Eierkuchen im Prinzip, eine Sache stört mich aber immer noch gelinde, und zwar sind das die Sidebars, die sich öffnen, wenn ich mit der Maus in die oberen Ecken (links und rechts) des Bildschirms gehe (links kommt eine Mail App, rechts suchen, teilen, etc.).
Hat hier jemand sein Windows 8 entsprechend konfiguriert, um mir da jetzt Rat geben zu können, oder hat da andernweitig den Durchblick? Das wäre schön :)

Grüße, ranzen

@ AMDUser: Ok, danke schonmal für die Antwort. Habe mir jetzt die Reg-Dateien heruntergeladen und die "disable" ausgeführt. Hat aber leider nicht ganze soviel gebracht, wie ich es mir erhofft hatte. Die linke Ecke verhält sich immer noch genau wie vorher (stand ja auch nichts von in dem Link) und wenn ich in die rechte, obere Ecke gehe und dann die Maus nach unten ziehe, habe ich die Charmbar wieder.

@ Doly: Nein, hätte ich auch nicht gemacht. Es war bei meinem neuen Notebook vorinstalliert. Mittlerweile habe ich leider schon einiges auf der Festplatte, was ich aufgrund der Größe nicht mehr über meine Externen sichern kann und eine Neuanschaffung muss dann auch nicht unbedingt sein. Aber dass Win7 deutlich besser als 8 ist, da stimme ich dir natürlich bei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Doly: NOT SURE IF TROLLING OR, JUST PLAIN STUPID.

@ranzen: Wenn bei dir links oben in der Ecke eine Mail App kommt, dann weil du die im Hintergrund offen hast. Schließe die Mail App, dann passiert in der Ecke auch nichts mehr.

Des weiteren kannst du "classic shell" nutzen. Das bringt dir den Startbutton zurück und du kannst in den Einstellungen alle aktiven Ecken deaktivieren.

Ein anderer Weg wäre natürlich, einfach nicht mit der Maus in die Ecken zu gehen. Bei mir geht der Charms Bar z.B. nie ungewollt auf - denn was will ich beim normalen Arbeiten auch in den Charms Bar Ecken, da ist ja sonst nichts.

@ O._.O : Danke, "Classic Shell" ist das Tool das ich habe, wird bei mit seit Installation in der Startleiste als "Classic Start Menu Settings" angezeigt. Ich habe damit soweit ich es konnte auf Win 7 konfiguriert was ging. Wo sind denn die Einstellung zu den aktiven Ecken? Tut mir Leid für die vielleicht dumme Frage, ich finde es einfach nicht

Disable active corners -> All.

Genau das habe ich gebraucht, danke dir! Ich hatte natürlich den "Basic Settings" markiert ._.
Danke an alle für die Hilfe!

Zurück
Oben