Sidewinder X 6 und ander Mediaplayer als wmp

Hoco

Ensign
Hi,

habe seit kurzem die neue X6 und bin richtig zufrieden, funktioniert alles angenehm. Nur die drei Mediatasten oben in der Mitte krieg ich nicht als globale Hotkeys für foobar eingestellt. Play/ Pause, Prev und Next wären das. Globale Hotkeys, Foobar ist also in den Tray minimiert und ich will ihn damit steuern. Startet aber immer der Windows Mediaplayer...

Geht das irgendwie?

MfG Hoco

Hab mir letzte Woche die gleiche Tastatur gekauft und hab jetzt das gleiche Problem.
Hab auch schon versucht die Tasten als Global Hotkeys in den Foobar Einstellungen zu vergeben. Aber das funktioniert nicht, da er die Tasten nicht erkennt und das Feld leer bleibt.
Gibts da irgendeine Lösung bzw. ein Foobar Plugin ?

hmm, das der wmp dabei startet ist seltsam.
die hotkeys funktionieren bei mir in foobar so halb-halb.
ich kann sie einstellen, also die werden auch erkannt. allerdings funktionieren die nur, wenn foobar den fokus hat.

ich hab mit mit einem kleinen trick ausgeholfen.
ich hab den tasten jeweils einen bestimmen tastendruck zugewiesen. was ganz banales,
zb bei play Strg+Alt+ö oder sowas. und dann in foobar halt diesen tastendruck als global hotkey zugewiesen (per druck auf "play" usw)
die lösung funktioniert einwandfrei.

ist zwar mehr workaround also problem- / ursachenbekämpfung, aber doch nicht soo unelegant und funktioniert wie gesagt super.

Zurück
Oben