Sidewinder X4 Fehlfunktionen

cartridge_case

Fleet Admiral
🎂Rätsel-Elite ’11
Moin Moin Gemeinde,

meine heiß geliebte Sidewinder X4 hat mich doch vorhin beim Trackmaniaspielen tatsächlich im Stich gelassen. Die Pfeil nach links Taste blieb gedrückt obwohl ich bereits losgelassen hatte. Erst erneutes drücken der Taste hob die "Feststellung" wieder auf.

Könnte das auch am System liegen oder ist das sicher ne Fehlfunktion der Tastatur?

Mir sind auch schon öfters mal Hänger aufgefallen wo ich dachte: Ne das was ich gedrückt habe wurde nicht zeitnah so umgesetzt.

Noch jmd. mit solchen Erfahrungen?

Ich glaube, das ganze liegt an nem Bug in Trackmania, ich hatte das schon mit diversen Tastaturen =D

Das Hängenbleiben einer Taste? Hatte ich, denke ich, so nicht mit der alten Tastatur.

Dann bleiben aber diese kleineren Hänger immernoch unerklärt und die hatte ich garantiert nicht mit der "alten".

Bei mir war das halt bei allen meinen bisherigen (die Sidewinder jetz mal ausgenommen) meist sehr billigen tastaturen, dass das in TM hängen blieb, also die linkstaste war das glaube ich sogar immer..
Die Hänger generell habe ich nicht..

So jetzt hatte ich es aber ganz deutlich. Bin während der Fahrt bei Trackmania plötzlich in die Ansicht von oben gekommen die man nur über NUM8/8 erreichen kann. Unmöglich, dass ich mich verdrückt habe denn die Finger waren auf Pfeiltasten abwärts...

Hoffe, dass das mit dem Austauschgerät besser wird.

Edit: Zweimal. o.O

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch am Spiel selber bzw. der Programmierung liegen.
Es gibt da auch Spiele, bei denen ich mit guten und verschiedenen Tastaturen solch einen Effekt mit Absicht erzeugt hatte, damit ich nicht die ganze Zeit eine Taste gedrückt halten muss. :p

Bei einem Spiel konnte man diesen Effekt nutzen, wenn man mehr als 3 Tasten gedrückt hat, bei einem anderen Spiel musste man nur beispielsweise W für Laufen drücken und mit ALT-Tab kurz raus und wieder rein, dann ist der Charakter ohne Pause weiter nach vorne gelaufen, bis man wieder kurz W gedrückt hat. :)

Ob das nun am Spiel oder an der Tastatur liegt, musst du erstmal testen.
Am besten herausfinden mit welchen Tasten bzw. welcher Kombination der Effekt auftritt und dann mit einer anderen Tastatur versuchen.

Zurück
Oben