Sie ist TOT, Frage über die Ersatzgraka

freaki80

Lt. Junior Grade
Moin,
musste heute morgen ehlendig mit ansehen wir mich meine treue 8800GTS 640MB der Firma Sparkle verlassen hat:heul:

Aber die gute Nachricht ist das ich genau die gleiche für 120€ geschossen habe. Restgarantie sind 2 Jahre. Nu hab ich dazu aber mal ne Frage und zwar ist der Lüfter und Kühler voll verstaubt. (Denke der vorbesitzer hatte einen Raucherhaushalt). Aber um diese Plastikabdeckung abzubekommen muss ich den aufkleber leicht anheben. Fällt nun eigentlich auch die Garantie weg wenn ich nur die Plastikverkleidung abnehme??

Danke im vorraus.

MFG Dennis

Ja tut sie.

Lass einfach ordentlich Wasser durchlaufen, das sollte den Staub beseitigen.
Danach ein paar Stunden auf die Heizung und fertig.

Ich denke mal wenn es dir Nachweisbar ist geht auf jedenfall die Garantie verloren!

Btw. verstehe ich deinen Thread nicht, die Graka ist hinüber und du willst sie trotzdem säubern?

mfg

Er will die neue Graka sauber machen.

@pampelmuse ... weil man die Kalkrückstände im Wasser nicht auf der GraKa sieht. ;)

Ich würde mit Druckluft durchpusten.

Edit:
Topicersteller:
Du hast 2 gleiche GraKa's.
Eine ist defekt und sauber weil die bei Dir im Rechner war?
Die andere ist funktionsfähig aber dreckig vom Vorbesitzer?

Du kannst ja mit der Garantie von der einen die andere "Tauschen" lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kalkrückstände? Er soll die Karte nicht einlegen :freak:

Nach 10 oder 30 Sekunden Wasser und abtropfen+abtrocknen (da wo man hinkommt) bilden sich keine Rückstände, einen gewöhnlichen Kalkgehalt vorausgesetzt.

Druckluft?
Auch gut, aber den Lüfter festhalten!

Und dann kommt oh Schreck die falsche Seriennummer heraus...
Das würd ich sein lassen.

Zuletzt bearbeitet:
sonst nimm halt destiliertes wasser aussm baumarkt. da haste auf gar keinen fall rückstände..

Also ich will hier nicht mit WQasser rumplantschen.

Die saubere Karte von mir ist hinüber, kann die Garantie nicht in Anspruch nehmen weil ich ja selber getaktet habe, und beim extrem test an einem 42" LCD hats ihr dann gelangt.

Bei der neuen ist der Kühler+ Lüfter sehr sehr doll verstaubt. Denke sie kommt aus einem Raucherhhaushalt, und nun möchte ich aber nicht wieder die garantie aufs spiel setzen, weil ich bin noch berufsfachschüler und hab nicht die knete deswegen frag ich.

Aber danke schonmal für eure Tipps.

Sollte ich den propeller mal festhalten und unten in der werkstatt mal mit druckluft rumspielen??

MFG Dennis

Sollte helfen.
Mach aber vorsichtig. ;)

@pampelmuse
Er wohnt in Kiel, da wirds wohl kalkhaltig sein. *g*
... das Wasser natürlich...

@crackie81
Klingt wie illegal... ;)
Aber macht das nicht fast jeder.
Gerade wenn man 2 Gleiche hat.

Und das mit dem Aufkleber ist ja fast kein Problem.
Etwas erwärmen und das Teil ist rückstandslos wiederverwendbar.

Zuletzt bearbeitet:
WJoerg schrieb:
Sollte helfen.
Mach aber vorsichtig. ;)

@pampelmuse
Der Typ wohnt in Kiel, da wirds wohl kalkhaltig sein. *g*
... das Wasser natürlich...
.

Ich bin kein TYP ich bin auch nur ein Mensch. Ich werde es mal versuchen mit der Grafikkarte.

Danke für die Tipps

MFG Dennis

War ja auch nicht so abwärtend gemeint. :P
Hab's aber in "Er" geändert.

@Topic
Wird schon schiefgehen.

:D

Druckluft ist wirklich die beste Lösung.

Und? :D

Ja es hat geklappt, nur ich hab keine ahnung wo der dreck hingeflogen ist, habe nichts gesehen, vielleicht verwirbelt oder so. Naja egal sieht auf jedenfall sehr gut aus. (was 10Bar so anstellen können:freak:) Naja auf jedenfall danke für den Tipp

MFG Dennis

Bei 10Bar ist der Dreck jetzt schon einmal um die Erde. ;)

*hust*

... shiz Feinstaub heute aber auch... kommt mir so vor als hätte jemand seine GraKa geputzt...

;)

freaki80 schrieb:
... nur ich hab keine ahnung wo der dreck hingeflogen ist, habe nichts gesehen, vielleicht verwirbelt oder so....

Schau mal in deiner Lunge nach :P

Ich würde fast schon empfehlen, wenn man sich druckluft kauft um den PC zu reinigen, sich gleich nen Mundschutz mitzubringen ^^

moin,

Durckluft kaufen?? Hab einen Kompressor in der Garage:evillol:

Und in der Lunge hmm vielleicht ein Bruchteil hatte mund und nase im pullover :freak:

Aber wäre vielleicht nochmal ein kleiner Tipp mit dem Mundschutz.

MFG Dennis

Sapphire Forum
Zurück
Oben