Sie möchten folgende Datei herunterladen

GEWOBA90

Newbie
Hallo Leute,
und zwar kommt seit heute immer die Nachricht "Sie möchten folgende Datei herunterladen", wenn ich Sachen wie Firefox und Steam starten will, also bei jedem Programm ist das so, außer bei Textdokumenten.
Leider bin ich nicht so der Computer-Spezialist, deshalb möchte ich Euch um Hilfe bitten, falls etwas fehlt sagt bescheid.
Habe noch Windows XP , falls Euch das weiterhilft.
Auf meinem Desktop sind die Icons auch fast alle im Mozilla-Look, also der Mozilla-Firefox aufm weißen Blattpapier, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

MfG

PS: Hoffe das ist der richtige Bereich.

Wenn ich die Anti-Virus Datei ausführen will, kommt:"Wählen Sie das Programm, das zum Öffnen dieser Datei verwendet werden soll".
Welches soll ich da denn auswählen?
Firefox
hl2
Internet Explorer
Adobe Reader 9.4
Blizzard Launcher
Editor
HP Imagine Zone
Open Office.org Calc
Open Office.org Writter
Paint
Windows Bild- und Faxanzeige
Windows Media Player
WordPad-MFC-Anwendung

EDIT: Habe schon fast alle ausprobiert nichts funktioniert davon =(

Zuletzt bearbeitet:
Okay anscheinden ein Virus der verhindert das du was installierst versuch die Datei mal umzubennen und dann zu Starten. Ich gehe mal davon aus das es eine .exe ist ?

Versuch es mal mit der Explorer.exe zum öffnen...

Da wird die Dateizuordnung defekt sein.

Okay, also die Datei ist eine Exe, ja. Habe sie auch schon umbenannt und sie auch schon mit dem Explorer probiert zu öffnen, beim Öffnen mit dem Explorer kommt"Die Ordnungszahl 650 wurde in der DLL "iertutil.dll" nicht gefunden", und beim Öffnen mit Mozilla öffnet sich ein neuer Tab und ich soll die selbe Datei wiederherunterladen.

Lad dir auf einem anderen PC diese ISO: http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system
und brenn diese auf eine CD.
Dann von dieser CD booten und einen Virenscan machen.

Wenn du das gemacht hast, kannst du ja mal posten ob was gefunden wurde.

Wenn alles erfolgreich bereinigt wurde, müsste man mal einen chkdsk machen.

also normal solltest du das so öffnen können ich denke
das ist ein Virus da hilft nur ein Neuaufsetzen des Systems.
Bei einem Virus den ich mal hatte hat er mir gesagt wenn ich ein Antivir Programm öffnen wollte das dies nicht ginge.....

Fighter1993 schrieb:
...da hilft nur ein Neuaufsetzen des Systems.
Blödsinn, man muss nicht immer gleich neu aufsetzen. Klar ist das einfacher, aber manchmal ist das viel mehr Aufwand, als eben einmal zu scannen.

Ich probiere es jetzt erstmal mit n0reaga's Vorchlag, werde dann Bericht erstatten. Danke für Eure Hilfe, werde mich melden wenn es funktioniert hat oder nicht. :)

hier stand was falsches, sorry...

Zuletzt bearbeitet:
viel glück, sowas ist zum kotzen :-)
wen dus hinbekommen hast installier dir bitte einen dauerhaft laufenden virenscanner!

Mach mal eine Systemwiederherstellung von letzten Wiederherstellungspunkt.

Das klingt mir eher nach kaputter Registry als nach Virus.

Starte den Rechner mal im abgesicherten Modus als Administrator, im Anhang findest Du 4 Regdateien, in einer Zipdatei. Führe sie einfach aus indem Du sie doppelt anklickst, führe die "sysrestore.reg" zuerst noch aus, erst wenn Du den Rechner neu gestartet hast und die Systemwiederherstellung nicht geht, führst Du auch diese Datei noch aus (Doppelklick). Die Frage ob die Datei in die Registry eingebunden werden soll, bejahst Du. Sollte das auch nicht funktionieren, startest Du "regedit" und importierst die Dateien. Kannst Du regedit.exe auch nicht ausführen, benenne die Datei "regedit.exe" um in "regedit.com". Geht das auch nicht, solltest Du Dir eine Windows Live CD besorgen (runterladen und brennen) und mit dieser etwas ändern.
Das muss ich Dir dann aber näher erläutern, wird etwas schwierig werden, wenn Du sehr wenig Ahnung hast.

Anhänge

Zurück
Oben