• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Siedler 2 Gold unter XP

Bert_64

Commander
Im Züge der Neuauflage von die Die Siedler 2 habe ich mal die alte Version rausgesucht.

Diese lies sich auch ohne weiteres unter XP installieren, selbst der Sound macht keine Probleme mit SB Pro. Nun wenn man das Spiel startet bleibt der Screen schwarz aber man hört die Maus klicken.
Nach einer weile Googeln wurde mir schon klar dass, das Problem mit dem alten VESA zusammenhängt. Weiß jemand wie man dieses Problem behebt? Komme so nicht weiter, und mit der DOS BOX habe ich das Problem das ich keinen Backslash schreiben kann. Liegt wohl an der Notebook Tastatur.

Wieso keinen Backslash? Das geht bestimmt, ich kenne kein Notebook auf dem das nicht gehen soll ;)

Wenn ein amerikanischer Tastaturtreiber installiert ist, dann befindet sich der Backslash auf der deutschen "-"-Taste (Bindestrich). Der englische Treiber ist installiert, wenn statt eines gedrückten "z" ein "y" auf dem Bildschirm erscheint.

Ansonsten könnte es noch daran liegen, dass einige Notebooks einen etwas eigenwilligen Tastensatz haben. Selbst dann kannst Du aber alle Zeichen zum Beispiel mit Hilfe der "Func"-Umschalter oder wie auch immer die bei Deinem Modell heissen erreichen.

Alles roger? :)
Philipp

Zurück
Oben