• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Siedler Siedler 2 - was für ein unfassbar schlechtes Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DFFVB

Commodore
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.939
Ich habe als 10 jähriger Siedler 2 gespielt. Allerdings wurde es mir damals schnell zu schwer, und ich behielt aufgrund der netten Grafik aber immer in guter Erinnerung. Nun gab es das kürzlich bei Ubisoft im Sale und voller Vorfreude hab ich es installiert. Die ersten Missionen noch einfach, aber schnell fängt man an über Dinge zu grübeln: Wie sinnvoll ist es, dass Bergwerke noch Essen haben, wenn sie auf 0% sind? Okay da muss ich wohl schauen, das rechtzeitig zu stoppen. Warum werden Soldaten befördert obwohl instant Stop geklickt wurde? Weg löschen? Seriously? Wie bekommt man Generäle aus den ersten Baracken an die Frontlinie? Muss man das umständlich über das Menü regeln? Naja ... dann in der Mission "Auf hoher See" - die Schiffe fahren einfach leer. Es dauert unfassbar lange (trotz Taste V) , das Kampfsystem eher ein Witz... ich weiß wirklich nicht was an diesem Spiel so gehyped wurde. Weil es aus Deutschland war? Die Kindergrafik? Da bleibe ich lieber bei AOE2, da kann man auch entspannt spielen oder halt gegen Gegner stressig. Siedler 3 hatte ich direkt wieder aus gemacht, weil mir das einfach nur chaotisch schien....
 
Und was ist genau deine Frage? Oder wolltest du einfach nur dein Frust loswerden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamatebako, DFFVB und Scholle1309
Zwischen AoE 2 und Siedler 2 liegen halt auch 3 Jahre, das zu vergleichen fällt dann doch etwas schwer findest du nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scholle1309
Siedler 2 (1996) / AOE2 (1999)

finde den Fehler :)

Spiel doch einfach das Remake von Siedler 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scholle1309
DFFVB schrieb:
Da bleibe ich lieber bei AOE2
Dabei wünschen wir dir selbstverständlich mehr Spaß, als du offensichtlich mit Siedler 2 hattest.

Da der Thread aber offensichtlich keine ausreichende Diskussionsgrundlage bietet, ist hier Feierabend.
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben