Siedler 6 & Grafikkarte = Problem

PC-Maus

Newbie
Hallo Zusammen!

Wie ihr sehen könnt ist es mein erster Beitrag und ja ein Problem hat mich über Onkel Google zu euch geführt.
Ähnliche Probleme wurden hier schon behandelt, aber meins kapier ich irgendwie nicht so.

Beim Start von Siedler 6 bekomm ich eine Fehlermeldung:

Graphics adapter does not meet minimum requirement. At least 70 MB of available video memory required, only -1462 MB detected.

-1462 MB??

Ich weiß ihr benötigt die Angaben meines Systems....ich könnte das jetzt vom Aufkleber abchreiben :)
Aspire 7745G
IntelCore I5 (2,53 GHz, 3MB L3 Cache)
ATI HD 5850 up to 2650 MB Hyper Memory

Würde sich jemand erbarmen und mir hier weiterhelfen?

Schon ein Update vom Spiel gemacht (und der Graka)? Würde spontan darauf tippen, dass sonst deine Graka nicht unterstützt wird. Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem älteren Siedler Spiel...

Hey jimknils...danke für deine Antwort.

Ne ehrlich gesagt hab ich daran nicht gedacht, da es sich bei dem Siedler 6 um eine Demo handelt. Da ich mit dem Gedanken spiel mir Siedler 7 (die Demo davon ist anscheinend abgeschaltet worden) zu holen.

Du meinst den Treiber von der Grafikkarte aktualisieren? Mh...daran hab ich auch noch nicht gedacht weil das NB noch nicht mal ein dreiviertel Jahr alt ist ...aber ich such mal.

Graphics adapter does not meet minimum requirement. At least 70 MB of available video memory required, only -1462 MB detected.

Die Fehlermeldung sagt das deine Grafikkarte nicht die Mindestanforderungen erfüllt, mindestens 70MB verfügbarer Grafikspeicher erforderlich, nur 1462MB erkannt.

Ob man das jetzt verstehen darf?

Naja - er setzt ja ein Minus davor also -1462MG...

Aber es verwirrt mich eben auch...bin grad dabei den Treiber zu aktualisieren.

Ich kenn mich mit dem Game und dessen Fehlermeldungen leider nicht aus.
Aber ich bin mir sicher das diese Fehlermeldung nichts mit dem Spiel selbst zu tun hat, sondern das das Spiel deine Hardware nicht richtig erkennt. Das könnte z.B. an veralteten Treibern liegen.

War leider nichts...hab von der Acer-HP den ATI Treiber runtergeladen installiert, neu gestartet und funzt trotzdem nicht.
Zeigt er eigentlich die aktuelle Version des Treibers im Geräte-Manager unter den Treiber-Infos nicht an?! Da steht immer noch der vom April 2010...
Ergänzung ()

* erledigt *

Danke.

Es lag bestimmt dadran, das die Intel GPU des Core i5 aktiv war, richtig ? :D

Zurück
Oben