• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Siedler3] Lauffähig unter WinXP?

Re: Problem mit Siedler3 auf XP

hast du es schon mal im kompatibilitäsmodus versucht? bei siedler 4 z.b. geht es nicht ohne diesen.

Rechter Mausklick auf die Verknüpfung und dann siehst du es schon. ;)

alle patches drauf (für siedler)? wenn die möglichkeit besteht, das spiel mal auf ne fat(32) partition installieren.

dann wüßte ich auch nix weiter. stöber mal auf dem siedler-portal. irgendeiner hat sicher den gleichen fehler schon gehabt.

das wird dich jetzt vielleicht schocken, aber S3 geht auf XP nicht.

es soll da aber so einen xp patch geben der aber wohl auch nur bei der gold variante funktioniert.

king_nothing84 schrieb:
es soll da aber so einen xp patch geben der aber wohl auch nur bei der gold variante funktioniert.

die exe funktioniert auch bei einer nicht gold-version, die version muss nur auf 1.6 gepatcht werden

Hat mal jemand Siedler 1 (immer noch das beste Siedler) auf XP zum laufen gebracht? Mit Ton bitte und im hochauflösenden Modus.

Ich habe es mit einem DOS-Emulator probiert, aber immer wenn ich zwei Fahnen mit einem Weg verbinde (in genau dem Augenblick wenn der Weg entstehen soll) beendet sich der DOS-Emulator.

Zurück
Oben