Siemens gigaset cl660hx

Neu25

Cadet 4th Year
Hallo, ich bin Besitzer dieses oben genannte siemens gigaset telefon und wollte das am Laptop anschliessen um daten auszutauschen per USB Anschluss. Habe mir dazu das originale gtool Programm installiert und bekomme keine usb Verbindung damit zustande. Es wird automatisch nach dem richtigen Anschluss gesucht. Was könnte die Ursache sein?
Vielen Dank schon einmal.

flott nachgefragt: anderes USB Kabel schon mal testweise benutzt? Anderen USB Anschluss am Laptop ausprobiert?

Ja das habe ich probiert, geht auch nicht. In der Liste bei automatischer Port suche wird es aber angezeigt!

Anhänge

• Unbenannt-9.png
    Unbenannt-9.png
    74 KB · Aufrufe: 105
Nicht jedes USB Kabel kann Daten übertragen, ggf. hast du eines erwischt das nur zum Laden von Geräten nutzbar ist.

Siehst du im Gerätemanager ein neues Gerät wenn du das Gigaset anschließt bzw. hörst du den Verbindungston?

Ja im gerätemanager wird ein neues Gerät angezeigt und Verbindungston wird auch wiedergegeben

Da habe ich leider nix gefunden
Das Gerät hat kein Bluetooth, wenn dann müsste das ausgeschaltet sein

Ich meine nicht Bluetooth, sondern eine Einstellung im Menü, bei der man die USB Verbindung konfigurieren kann, so ähnlich, wie beim Smartphone.

@Neu25
Wie wird den das Siemens im Gerätemanager angezeigt? Hat Windows den passenden Treiber für das Siemens schon an Board oder hast du den extra geladen?

Den Treiber habe ich bei Google heruntergeladen und installiert

Anhänge

• Unbenannt-10.png
    Unbenannt-10.png
    113,3 KB · Aufrufe: 127
Wie schaut es aus bei "Andere Geräte", taucht es da nochmal als ohne Treiber auf?

Hier mal ein Screenshot

Anhänge

• Unbenannt-16.png
    Unbenannt-16.png
    100,5 KB · Aufrufe: 110
Sieht eher nach Smartphone aus.

Verschwinden die Geräte unter "Andere" wenn du das Gigaset absteckst? So könnte man sich zumindest vergewissern, dass die unbekannten Geräte nicht von ihm kommen.

Hier ein Screenshot

Anhänge

• Unbenannt-11.png
    Unbenannt-11.png
    73,1 KB · Aufrufe: 97
Probier doch mal die Software Gigaset Quicksync
Kannst damit auch gleich die Firmware aktualisieren, falls es neueres gibt.

Key³ schrieb:
Sieht eher nach Smartphone aus.

Verschwinden die Geräte unter "Andere" wenn du das Gigaset absteckst? So könnte man sich zumindest vergewissern, dass die unbekannten Geräte nicht von ihm kommen.
Es ist nicht bei andere Geräte aufgetaucht

Zurück
Oben