Siemens Gigaset SE515 dsl Verbindungsproblem

KevinLomax

Lt. Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
1.364
hallo mal wieder...

ich habe neulich bei einem bekannten ein notebook zusammen mit einem Siemens Gigaset SE515 dsl WLAN-Router eingerichtet.
es gibt nur ein kleines, nerviges problem bei dem ganzen...

wenn er das notebook einschaltet, muss er um eine internetverbindung aufbauen zu können, immer erst unten rechts neben der uhr auf das symbol der siemens-software klicken, darin dann auf sowas ähnliches wie "konfiguration übertragen" klicken, damit er die verbindung zum router bekommt.
der router ist richtig eingestellt damit er sofort ins netz geht, nur eben der rechner verbindet sich anscheinend nicht automatisch mit dem router.

weis jemand was man da machen kann? ich habe weder in der online-hilfe noch im handbuch was passendes gefunden und auch alle möglichen "häkchen" die man setzen kann oder nicht hab ich glaub ich schon ausprobiert... :(
 
schonmal ausprobiert die W-LAN verbindung erst zu starten wenn windows schon läuft also Karte erst einstecken wenn windows geladen hat!
 
versucht noch net, werd ich aber mal...

allerdings kann das doch wohl nicht sein, oder? das ding muss doch auch anders klappen.
hab bis auf diesen fall zum glück nicht viel mit wlan am hut - zuhause wird immer noch schön mit kabel gearbeitet. :D
 
also ich habe die erfahrung schon gemacht das das sein kann!

Bei meinem Conceptronics (D-Link) war das so!
 
Zurück
Oben