Siemens Gigaset USB Adapter 11

Chriz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
280
Hi,
ich habe ein Siemens gigaset usb adapter 11 (S30853-S1001-R107-2) an einem win2000 Rechner. Da der Standardtreiber auf der Siemens HP nicht funktioniert (der Adapter wird nicht erkannt) bin ich über einanders Forum (google) auf den Treiber "gigasetusbadapter11_app_gigasetusbadapter11_31415zi.exe" aufmerksam geworden. Dieser funktioniert unter WinXP SP2 ohne Probleme, jedoch wird der Adapter unter Win2000 nicht erkannt.
Direkt nach der installation ist der Adapter noch richtig erkannt im Gerätemanager mit einem Fehlercode 10 (Gerät kann nicht gestartet werden) nach einem Neustart oder aus- und wiedereinstecken ändert sich dann der Name des Adapters von der eigentlichen Bezeichnung (Siemes Gigaset USB Adapter 11) auf "USB Device" (Fehlercode 28). Auf dem Rechner ist Win2000 SP4 installiert und auch eine Neuinstallation des System hat nichts genüzt. Auf einem zweiten Rechner (ebenfalls win2000 SP4) erscheint genau das gleiche Problem!

Kurios ist, dass ich genau dieses Problem in vielen Foren gelesen habe, dabei handelt es sich im übrigen nicht nur um die 11mb/s Version sondern auch die 54 und 108mbit/s Adapter haben diese Macke! einen richtigen Lösungsansatz hab ich aber bis jetzt noch nicht gefunden.

Vielleicht hat der eine oder ander von Euch den gleichen Adapter und weiß wie man das sch.. Ding zum laufen bringen kann! - ich bn echt am verzweifeln und setze gerade das System nochmal neu ohne SP auf, ich denke aber nicht dass das meine Lösung ist!
 

rush2000

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
805
Ich würde auch mal versuchen, erstmal ein komplett jungfreuliches System aufzusetzen. Am SP4 wird das meiner Meinung nach nicht liegen. Ich habe bei Bekannten mal den USB Adapter 54 installiert, der auch unter Win2000 gut funktioniert. Das die Gigaset-Produktlinie von Zeit zu Zeit Probleme hat, ist aber lange bekannt.

Ansonsten scheint der o.g. Treiber in der Tat der einizige zu sein, den es derzeit zum Download gibt. Wenn der eben unter Win2000 nicht läuft, Pech gehabt. Ich würd mal versuchen in div. Computerläden nach älteren Treibern zu fragen. Vlt. haste Glück.
 
Top