Siemens oder Acer 22 Zoll 16:9 TFT ?

AW: Siemens oder Acer 22 Zoll 16:9 TFT ? help

Was mich mal interessieren würde wieso die TFT's über 19 " so eine exotische Auflösung haben von 1680x1050. Warum nicht 1600x1200, was ja eine gängige Auflösung ist. Am besten nehmen die gleich 1647x1153

@ kaoot

Die Auflösung ist deswegen "exotisch" da es sich um ein WideScreen TFT handelt. (die Breite ist hier ausschlaggebend) ;)

Ein normaler TFT hat halt die 1600x1200.

Zuletzt bearbeitet:

cool die bilder :) ...

ich warte bis der asus rauskommt 22" als alternative wollte ich den samsung 225 bw mir holen .. was sagt ihr zum samsung ???

schönen gruss neMO

Yo, schade dass es den Asus noch nicht zu kaufen gibt. Will den nämlich auch haben, oder zumindest einen anderen brauchbaren 22''-WTFT.
Bin halt nur etwas hin- und hergerissen. Denn was schlechten Blickwinkel und ungleichmäßige Ausleuchtung angeht, haben wohl alle 22-er TN-Panels zu kämpfen. Und wenn ich schon von meinen jetztigen 20''-WTFT mit S-IPS-Panel umsteige, will ich natürlich keine Qualitätseinbußen.

Zuletzt bearbeitet:

Hat der Asus tatsächlich diese spiegelglatte Bildschirmoberfläche? ISt das nicht toal störend? Ich meine, selbst bei einem matten TFT "spiegelt" es manchmal schon ziemlich krass, aber wie soll das dann bei einer glatten Oberfläche werden?

Was mich auch mal sehr interessieren würde: wo liegen eigentlich die Unterschiede bei den aktuellen 22''-ern und warum soll ausgerechnet der Asus so gut sein? Es gibt über 10 Hersteller, die momentan einen 22''-WTFT mit TN-Panel anbieten und relativ gleiche technische Werte auf dem Papier haben, und das zu Preisen zwischen 320,- und 450,- EUR. Wo sind da die Unterschiede bzw. Aufpreise gerechtfertigt?

Zuletzt bearbeitet:

Also bei mir im Zimmer hat da bis jetzt noch gar nichts gespiegelt ausser der Blitz der Kamera ;). Selbst die Lampen die ich über mir habe machen da nichts.

Eine Spiegelung stellst du höchstens fest wen du ein schwarzen hindergrund hast und irgend etwas relativ direkt in den TFT blendet.

Ein starker kaufgrund für den ASUS TFT war auch das hammer geile Designe. Doch auch das Bild ist einfach 1a nur bei der Interpolierung hat er mühe.

Oh-oh! Gute Interpolierung ist ein absolutes Muss, gerade wenn man öfter mal zocken will! Ich hoffe, das ist bei den 22''-ern nicht auch so ein allgemeines Problem...

Der MW221U sieht aber au verdammt lecker aus würde aber jetzt auch nicht mehr umsteigen auf ein altes Panel.

HI

Was sagt ihr zu diesem Display soll für 3 D Grafik sein und ist aber leider ein 20 " Zoll Display .. Belinea 102035W Es ist ein MVA Panel .. was ist der unterschied ??

NeMO

Was genau möchtest du jetzt wissen?

Welche Art von 3D-Grafik meinst du? Spiele? Multimedia? CAD?

Der Unterschied zwischen TN-Panel und PVA-Panel liegt in der verwendeten Technologie und im Preis. Ein TN-Panel ist reaktionsschnell (bis zu 2 bis 5 ms), dafür nicht wirklich farbecht (kein 24 Bit Farbraum) und hat schlechteren Blickwinkel. Ein PVA-Panel ist nicht ganz so reaktionsschnell wie ein TN-Panel (ca 15 ms, mit Overdrive aber auch schneller), dafür mit echten 24-Bit-Farben und sehr gutem Blinkwinkel. Für Hardcore-Gamer ist letzteres meist nicht das Optimum, für alle anderen wäre es definitiv meine Empfehlung. Leider sind die TN-Panels auch die deutlich preisgünstigeren...

Alles weiter kann man wunderbar hier nachlesen: http://www.prad.de/new/monitore/lexikon.html

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne blöde Frage: "Warum 16:9"?

also 1680:1050 = 16:10 und nicht 16:9

hab ich zumindest so in der Schule gelernt.

Ich weiß die heutige Jugend hält nicht viel von Bildung und noch weniger von Schule (sagt PISA) aber das bischen Mathematik sollte man doch noch beherrschen können, oder?

:D

King_Rollo schrieb:
Ein was soll ich fragen? "Mädel", ist das eine neue Software?

Man sagt doch immer: In Sachsen, wo die hübschen "Mädels" wachsen. (o.ä.) Und einige haben bestimmt auch Lipgloss. :D

also ich hab mir nunen den Samsung 225BW zugelegt, auch wenn der kein lipgloss hat ;)
bin sehr zufrieden damit, auch die lichthöfe, die sein manko sein sollen, sind im betrieb nicht bemerkbar für mich, also fällt das weg...
aufgefallen ist mir nur, dass es einen unterschied macht, dass er keine 24 bit hat... also die farbübergänge hab ich ein paar male jetzt schon gesehn bei spielen (zB mohpaa) oda hab ich bei dem game etwa irgendwo was vergessen einzustellen ?

naja, aba sonsten top produkt, möchte nie wieder ein kleineres display ham, die riesenfläche ist einfach überwältigend
und da der asus ja das selbe panel verarbeitet hat wie der samsung, wird der ziemlich gleich sein vom bild her, nur der rahmen is halt bissl andas...
was mir nur komisch vorkommt, dass es so starke lieferschwierigkeiten gibt... weiss wer von euch was näheres ?

Zurück
Oben