siend TeakMS DDR2 (800) gut

Walter2002

Cadet 3rd Year
Hi Leute habe ne Anfrage wegen TeakMS Arbeitsspeicher.
Meine Frage!, ist dieße Arbeitsspeicher Marke gut,laufen sie stabil und auf welchen AM2 und AM2+ Mainboards.Beispiel MSI oder Asus Mainboards.Hat jemand von euch gute Erfahrungen oder schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Für jede Antwort sage ich schon Danke

PS.Cooler Rechenknecht hast du

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte zwar noch keinen RAM von TakeMS drin, habe aber schon einiges davon gehört.
Soll an sich gut und stabil laufen, allerdings kannst du bei den derzeitigen niedrigen Speicherpreisen für ein paar € mehr bereits zu größeren, eventuell schnelleren Modulen namhafter Hersteller wie Corsair, G.Skill oder GEIL greifen.

Was für RAM benötigst du im Detail? Welche Größe?

Mfg
Doomgiver89

Allso TeakMS DDR2 Ram (800) CL 5 Kit mit 2024 MB
ich möchte mir erst 2x 1024Kit(2024MB) davon Kaufen später nochmahl 2x1024 Kit (2024)MB

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
also ich habe 4x1gb von den speichern.
die speicher laufen einfach nu geil.
ich habe sie auf einem msi board laufen (siehe signatur).
habe die speicher stabil auf 920mhz am laufen.
siehe mal hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=312049
die haben den speicher getestet und sind auch sehr begeistern von denen.
also meinen segen hast du .

gruß hamst

Ich habe mir auch vorn ein paar Wochen 2 GB bei Atelco gekauft. Es waren Riegel mit der Endung EP, nun laufen sie bei mir bis zu 1066 bei 2.1 V. Also für den Preis mit nen bisschen Glück absolut ToP.

Den Hersteller "TeakMS", wenn das die genaue Bezeichnung sein soll, den du hier schon mal erfragt hast, den gibts nicht. Es gibt aber TakeMS und damit 2 verschiedene DDR2-800 KITs (2048):
CL5
CL4
Kannst da ja auchmal die Kundenbewetungen durchscrollen, vielleicht findest du ja Antworten mit deinem AM2 und AM2+ Mainboard.

TakeMS garantiert laut PCGH das immer die gleichen Chips verwendet werden

Es gibt definitiv Unterschiede bei den TakeMS DDR2-800 Modulen!

Ich selbst habe 4 Module mit Endung ,,AP'', und es gibt zumindest noch UE, EP, KQ die im Umlauf sind.

Kann dem Threadersteller und allen anderen, die sich für diese günstigen Module interessieren, wärmstens empfehlen, einen Blick in den zugehörigen Thread im Hardwareluxx Forum zu werfen.

Dort haben einige User ihre Ergebnisse mit den unterschiedlichen ,,Versionen'' der TakeMS gepostet... es stellte sich beispielsweise heraus, das KQ recht schlecht taktbar sind (mehr als DDR2-800 kaum möglich), während hingegen die AP und EP meistens DDR2-1000 schaffen, mit ca. 2.0 - 2.1 Volt. Zudem reagieren sie auf mehr Spannung eher schlechter, also stellt 2.1 Volt eher das Maximum dar, um diesen RAM zu betreiben.

Meine AP laufen derzeit @ 5-5-5-15 @ DDR2-890 @ 1.95 V tadellos.

Ich habe auch 4x1024 mit "AP" als Endung. Sie laufen bei mir schon 4 Monate @5-5-5-15 mit 500Mhz (DDR2-1000) ohne Spannungserhöhung im Bios. Easytune von Gigabyte zeigt 1.9 V; Everest Ultimate 1,89 V.

4 GB kosten somit 60 bis 70€ und für den Preis bekommst du KEINEN anderen Speicher der mit der Spannung und den LAtenzen stabil läuft.

Selbst ohne Spannungserhöhung und "automatisch" eingestellten Latenzen im Bios läuft der Speicher noch bei 1033 Mhz absolut stabil, ist aber aufgrund der höheren Latenzen langsamer!

Ich kann ihn nur empfehlen

Zurück
Oben