Mushkin DIMM 4 GB DDR2-800 Kit für meinen core2 duo und gigabyte board empfohlen?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.194
Hi, möchte was an meinen alten core2 duo tuen, da ich auf win7 64bit umsteige , werden mir meinen momentane 2 gb zu wenig sein. da ich auf meinen gigabyte GA -G41M-ES2l nur zwei bänke zu verfügung haben , kommen die 2 gb raus und ein 4gb kit rein.

Ich denke der Mushkin DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
https://www.alternate.de/Mushkin/DI...eitsspeicher/html/product/791956?tk=7&lk=8255
reicht aus oder, denn so viel geld möchte ich nicht investieren?
Jemand eine Ahnung ob der ram mit meinen Board kompatibel ist ?
 
G41 kann maximal 4GB ansprechen. Zudem ist jeder Euro den du investierst in diesen PC, verloren. Lass es bleiben.
Wenn du billig gebrauchten Speicher kaufst dann aber auch nur vielleicht, kannst du es machen.

4GB sollten reichen für so einen PC. Wieso brauchst du ein 64Bit OS?
 
Ist DDR2, also ja.

Ob er problemlos läuft mußt du testen.
Garantieren kann das keiner.
 
HominiLupus schrieb:
G41 kann maximal 4GB ansprechen. Zudem ist jeder Euro den du investierst in diesen PC, verloren. Lass es bleiben.
Wenn du billig gebrauchten Speicher kaufst dann aber auch nur vielleicht, kannst du es machen.

4GB sollten reichen für so einen PC. Wieso brauchst du ein 64Bit OS?

allein schon für wasteland 2 ich möchte es unbedingt spielen ...und 4 gb sind ja empfohlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
2x2GB werden funktionieren, 4GB Module, die zudem für DDR2 scheißteuer sind und mehr kosten als dein PC noch wert ist, nicht. Der G41 Chipsatz erlaubt nur maximal 4GB gesamt.
Wenn du eine dedizierte Grafikkarte hast wird Win64 in 4GB kein Problem darstellen.
Wenn es denn sein muss: 2x2GB gebraucht kaufen.
 
Ich würde bei einer 32Bit Version bleiben... Der Key für 32/64Bit ist eh der selbe also kannst du später mit einem neuen PC noch immer eine 64Bit Version installieren. Abgesehen davon solltest du auf schwächeren Systemen eher Win 8.1 installieren, das läuft etwas flotter. Mit "Classic Shell" lässt sich Win 8.1 nicht anders bedienen als Win 7.

Sonst sollte der angegebene RAM passen.
 
Wieso sprichst das board nur 4 GB an ? auf der gigabyte seite steht 8gb..aber 4 würden mir reichen...ich spiele die neuen sachen eh nicht , dafür habe ich die konsole , der rechner ist ist halt für retro sachen und so dingers wie wasteland 2 und alles was noch von denen kommt, starcraft 2 usw
 
8GB sind ja auch richtig.

Du kannst ja mal hier im Markplatz suchen.
2x2GB gehen für 20-25€ weg.
 
Was für ne Grafikkarte hast du in dem Gespann? Wenn dann würde ich da auch nur gebrauchten Speicher kaufen. Neu lohnt sich nicht, das übersteigt den Wert der Maschine.
 
die graka ist eine gtx275er
 
Zurück
Oben