Sieve Client

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.601
Hallo miteinander,

ich suche einen Sieve Client für Windows. Dieser soll einfach mittels Sieve-Skripten meine Mails filtern.
Die Skripten sollen lokal bei mir liegen und an meinem IMAP-Postfach ausgeführt werden. (Mein Mail-Hoster unterstützt kein ManagedSieve).

Die Liste von http://sieve.info/clients habe ich schon durchgetestet und alle Clienten erfüllen nicht meinen Anforderungen oder funktionieren nicht (mehr). Die Liste scheint auch schon viele Jahre alt und nie aktualisiert worden zu sein.

Das Thunderbird Add-in funktioniert leider aktuell nicht (mehr). Und laut Beschreibung ohnehin nur online (was bei mir nicht funktioniert).
Gerne ein anderes Skript, das mit Thunderbird kompatibel ist.

Vielen Dank!
 
Vielen Dank @madmax2010
Funktioniert dies bei dir?

eins.jpg

zwo.jpg

Bei mir kann ich gar nichts damit anfangen. Serververbindung geht ja wie erwähnt nicht (Serverseitig) und lokal kann man hier wohl nichts ausführen!?
 
Mittlerweile habe ich ein Konto bei netcup und kann das Add-on nutzen.

Aber die wichtige Frage bleibt:
Wie kann ich das Sieve-Skript auf meine Mailbox anwenden, um die bestehenden Mails zu filtern?
 
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen:
Crys schrieb:
Wie kann ich das Sieve-Skript auf meine Mailbox anwenden, um die bestehenden Mails zu filtern?

Ich möchte einfach Filter-Regeln sofort ausführen (egal wo), testen und wenn alles klappt diese dann als Regel auf den Server übernehmen.
 
Zurück
Oben