Signal (Android): bestimmtes Bild lässt sich nicht versenden

Gurkenwasser

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
308
Guten Tag.

Ich kann mit der Signal App 6.6.3 (Android) ein bestimmtes Bild nicht versenden. Es kommt immer die Fehlermeldung "Versand gescheitert", daneben ein rotes Ausrufzeichen in einem roten Kreis. Das Bild besteht aus einem weißen Hintergrund mit schwarzem Text. Auf dem weißen Hintergrund ist schemenhaft ein Wasserzeichen zu erkennen. Als Empfänger für das Bild habe ich nur 1 Adressaten ausgewählt. Habe einen anderen Adressaten probiert, gleiches Ergebnis. An eine Gruppe lässt es sich ebenfalls nicht versenden.

Mit einem anderen Messenger, z. B. WhatsApp, lässt sich das Bild problemlos versenden.
Ich habe den Cache der Signal App gelöscht. Die App ist aktuell. Das Smartphone habe ich neu gestartet.
Die Suche im Internet hat keine Hinweise gebracht.

Es geht mir nicht um dieses eine spezielle Bild. Ich will nur verstehen, warum sich das Bild nicht versenden lässt.
Vielleicht hat ein Leser ähnliche Erfahrungen mit der Signal App gemacht.
 
Ist an dem Bild etwas besonders?

Ist die Komprimierung von Signal für Bildversand aktiviert? Geht es ohne?

Hast du mal versucht das Bild an einen andere Pfad zu kopieren und dann zu senden? Vielleicht gibt es Probleme mit der Berechtigung des Quellpfads.
 
Zumindest kann ich an dem Bild nichts Besonderes erkennen.

In beiden Qualitätsstufen für Medienversand (hoch, standard) geht es nicht.

Ich habe das Bild lokal gespeichert und dann gesendet, trotzdem geht der Versand nicht. Andere Bilder am gleichen Speicherort lassen sich anstandslos via Signal versenden.
 
Zurück
Oben