Signale hörbar!?!

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.018
Also seit dem ich meine neue Anlage von Logitech habe (Z-3 2.1), habe ich auch gemerkt, dass die ein bischen mehr Power hat als meine alten zwei "Standart" Boxen. Das Ganze hat aber auch ein Nachteil, denn irgendwie kann ich allmögliche Signale hören z.B. ich brauche nur mein Mauszeiger zu bewegen und ich höre ein Rauschen oder beim kopieren von Dateien kann ich auch ein Rauschen wahrnehnen, gut es ist nicht gerade laut und besonders störend aber hörbar. Natürlich höre ich es um so besser je lauter ich den sound drehe, aber wenn ich sie schon 1/4 aufdrehe kann ich mein Mauszeiger hören. Und auf die Dauer ist es doch irgendwie nervent :grr: .

Ich verwende ganz normalen OnBoard Sound und habe das A7V8X-X.
Die neuesten Soundtreiber sind auch installiert.

Hat irgenwer eine Ahnung woran das liegen kann? Wen ja dann bin ich ihm sehr dankbar.

M.F.G. Peter
 
Bei mir lag es daran, dass ich unter Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Sounds und Audiogerräte

Unter Gerätelautstärke => Erweitert den CDAudio Ton AN hatte. Du musst da einfach nen Häkchen bei Ton aus setzen damit er aus ist, dann sollten diese Geräusche weg sein!

Ich habe auch ALLES gehört, Mauszeiger-Bewegungen, Tastatur-Eingaben, und das abspielen einer CD ^^
 
Sag mal Pr3d4t0r kanns sein, dass ich diesen Ratschlag nicht das erste mal von dir lese? Macht aber eh nichts, der is ganz gut. Aber bitte preise ihn nicht so in Richtung Wundermittel an, denn er hilft nur bedingt! Solche Probleme können auch durch schlechte ACPI Verteilungen der IRQs und schlechte Schirmung entstehen. Wenn dein Tipp nicht hilft, hat man bei neueren Rechnern generell schlechte Karten. Da hilft dann oft nur ne neue Soundkarten, wie Kupfel schon bemerkt hat.

@ Peter Silie
Ich hoffe dein Problem ist auf die einfache Weise zu lösen.

Gruß
DvP
 
Zurück
Oben