Signalprobleme über DVI zu Grundig Vision 2

doomie93

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
2
Guten Tag,
Ich habe einen älteren Fernseher (Grundig Vision 2). Dieser besitzt leider noch keinen HDMI Anschluss weshalb ich ihn über DVI an meinen PC anschließen möchte.

Das Problem : beim booten wird das Bild optimal angezeigt. Ab dem Zeitpunkt wo Windows anfängt zu laden, wird der TV schwarz und zeigt alle paar Sekunden ganz kurz ein Bild welches jedoch eine sehr seltsame Auflösung zeigt. (bei jedem zeigen des Bildes scheint eine andere Auflösung vorhanden zu sein).

Die Auflösung am PC ist mit der des Fernsehers bereits abgeglichen. Das DVI Kabel ist auch in Ordnung.

Programme wie hdmion habe ich auch probiert... Leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand einen guten Rat geben?

MFG
 
Was hast du für eine Auflösung eingestellt? Mehr als 1366x768 kann der Fernseher nicht darstellen.
 
1366 * 768 habe ich gleich als erstes probiert. Leider ohne Erfolg. Habe mich informiert wie viel die dvi-Schnittstelle des TV rausgeben könnte (das wäre 1280 * 720) leider auch ohne Erfolg. Wenn ich meinen normalen Bildschirm anschließe, läuft alles rund.
 
Zurück
Oben