Sil Sata Treiber geht nicht mehr

Ripper67

Cadet 4th Year
Hi Leute habe das Mainboard Asus A7n8X Deluxe mit sil serial Ata Raid controller onboard und möchte darauf Suse 9.2 installieren.Bei 9.1 hat es auch sehr gut geklappt doch wenn ich versuche Suse 9.2 zu installieren dann hängt sich suse beim laden des Raidtreibers auf und nichts geht mehr.Gleiche feststellung habe ich auch mit Fedora 2 und 3 gemacht.Bei Fedora 2 klappt alles und bei Fedora 3 hängt sich der Computer beim laden des Sil Raidtreibers auf mit der Fehlermeldung Disable irq 11.Weiss jemand Rat oder gibt es vieleicht neue Satatreiber mit denen es wieder klappt.Am Kernel selbst kann es glaube ich nicht liegen da der Treiber fest im Kernel kompiliert ist.Über jede Antwort würde ich mich freuen.

Es kann sein, das der SATA Treiber im Scsi bereich kompiliert wurde und es gibt noch einen sata kompatiblen Treiber. Wenn beide Treiber gelanden werden, kommt es meistens zu konflikten. Daran kann es theoretisch liegen. Bestätigen kann ich es allerdings nicht

Ich habe jetzt im Kernel nachgeschaut.der scsi sil treiber ist modular.Und der ide Sata ist fest im Kernel eingebaut.

Das Problem ist das dieser Kernel auf der installations cd ist und ich diesen erst kompillieren kann wenn dieser installiert werden.es aber beim Installieren von Suse 9.2 auftritt.

wenn du aussuchen kannst, welche option du beim boot haben willst, dann geh mal auf die hilfe oder auf erweitert, da könnte dann theoretisch stehen was du machen musst. Kann sein das du ein bischen umdenken musst.

Kannst dann vielleicht aussuchen welches Modul nicht mitgeladen werden soll. Vielleicht bootest du auch erst mal ohne Raidtreiber sondern nur mit dem sata Treiber.

Zurück
Oben