SIL3112 e-sata Karte wird nicht erkannt

itm

Commodore
Hallo liebe Community,

ich bin seit 3 Tagen am verzweifeln:

Es geht um ein Lenovo Thinkstation E32 Slim Line mit Intel Core i5 4570, an dieses System möchte ich ein Raid System mit e-Sata anschließen, hierzu habe ich versucht die dem Raidsystem beigelegte Esata Karte mit half-height Adapter anschließen.

Aber nichts wirdnicht erkannt, habe nur eine zu Intel gehörende Management Engine Gerate gefunden, wenn ich den Treiber reinschmeiße ist es das warscheinlich...

Betriebssystem ist Windows Server 2012 R2.

tmkoeln

Intel Management Engine hat aber nichts mit der SIL3112-Karte zu tun.

Hast du jetzt einen SIL3112-Treiber installiert oder was, etwas merkwürdig dein Text ...

Selbst wenn nix installiert wird, das PCIe Device muss im Gerätemanager auftauchen. unbekannt vielleicht, aber auftauchen muss es sobald die Karte richtig eingesteckt wurde.

SIL = Silicon Image, Treiber findest entweder bei denen oder bei original OEM der Karte.

Der SIL3112 wurde nämlich von diversen Controllerkarten Herstellern verbaut.

z.B. ist eine Dawicontrol DC-150 sehr gängig

jedoch ist das Bios direkt von Silicon Image für den 3112 Chip nicht kompatibel und man schrottet so evtl. die Karte.
Klar kann man da noch was retten, ist aber nur in Windows möglich.

Diese Karten sind an sich unkaputtbar, geht nur bei zu viel Hitze oder falschem Bios über den Jordan.

Zuletzt bearbeitet:
Das Management Engine nicht mit SIL zu tun hat weiß ich auch.

Die Karte ist von einer Firma One Technologies gelabelt und war im Lieferumfang dieser RAID Box (http://www.chip.de/preisvergleich/166700/One-Technologies-eCube-II-Raid-3TB-23278.html, einzig hatte meine Version eine 2x 500 GB Ausstattung ab Werk => Upgrade auf 2x 1TB inzwischen...).

Habe alle 3 PCIe Anschlüsse auf der Platine durch / den 1. 16x, den 2. 16x (elektrisch 4x) und den 1x.

tmkoeln

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben