Silent Eagle 2000 drehzahl runterschrauben

der_david

Lt. Commander
kann mir jemand erklären wie ich meine lüfter ein klein wenig leiser bekomme? die machen nämlich ziemlich radau weil sie ständig bei 100% laufen und über speedfan lässt sich da auch nix regeln -.- hab gehört sowas lässt sich im bios regeln, irgendwie das die weniger saft bekommen und dadurch gar nicht anders können als langsamer und somit auch leiser zu laufen. kennt sich da jemand aus und kann mir vllt. n tip geben was genau ich da machen muss?

edeit.: ich meine natürlich front und backlüfter, denn an netzteil, cpu und graka wollte ich nichts verstellen

Zuletzt bearbeitet:
das hier: GIGABYTE GA-EP45-DS3 P45 S775 FSB 1600MHz

ist momentan allerdings erstmal außer gefecht gesetzt und geht die tage zurück an den händler weil kaputt^^

was hast du für nen NT?
Be be quiet z.B. kannst du die Fans einfach an die Fan-Anschlüsse des NTs anstecken und sie werden dann mit dem NT-Fan mitgeregelt.

@w-mann
Selbst wenn er eins hätte würde ich es vermeiden sind schon haufenweiße BeQuiet deshalb drauf gegangen, ist bei der etwas ältern Rev. sehr oft passiert.

@der_david
Wenn du dein DS3 wieder hast kannst du mal im Bios schauen, Fan Controll oder wie es heißt, da gibt es Auto oder PWM zum einstellen, wenn es bei dem DS3 auch wie bei meinem ist.

Zurück
Oben