Silent Gamer-PC für ca. 600 Euro – Verbesserungsvorschläge?

Ich bin mir sehr sicher. Allerdings kann nur ein 140er eingebaut werden. Oder halt 2x120er.
Ich habe entsprechende Fotos gesehen und es steht auch auf der Herstellerseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach weiterer Recherche und Überlegungen stelle ich euch hiermit meine neueste Zusammenstellung in ihrer Gesamtheit nochmals vor:

1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77
1 x ARCTIC COOLING Freezer 13
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3
1 x Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 1GB GDDR5
1 x LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk
1 x Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt

Austausch der Gehäuselüfter durch:

1 x Enermax T.B.Silence PWM 120mm (rückseitig - Regelung ca. 800rpm)
2 x Alpenföhn Wing Boost Orange 120mm (frontseitig - direkter Anschluss mit den beiliegenden 5V/7V-Adapter ans Netzteil)

Die Grafikkarte sollte meinen Ansprüchen genügen, da ich erstmal die älteren Spiele bis 2011 wohl für die nächsten Jahre durchspielen werde. Ab dann kann ich nötigenfalls aufrüsten. Mit den ausgewählten Lüfter könnte ich dann noch einiges in Sachen "Gehäuselüftung" variieren.

Kosten würde der Rechner mit überlegter Bestellung ca. 655 Euro.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Anregungen ect.?
 
Eine 7850 liegt knapp unter dem Niveau einer 6970 vorallem als OC Edition also damit bist du schon sehr gut gewappnet. Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, wieso du nicht nur die TB Silence verbaust?
 
Meine Überlegungen sind, dass der Alpenfön bereits 5V/7V-Adapter, Vibrationsdämpfer, 4-pin Verlängerung enthält und somit eine eigene Lüftersteuerung entfällt.

Natürlich könnte ich 10 Euro sparen, wenn ich 3 TB Silence einbauen würde. Müsste dann allen eine „Lüftersteuerung“ verpassen. Dann bräuchte ich noch ein Y-Kabel (aber welches?), weil das MB laut Angaben neben dem CPU-Lüfter PWM-Anschluss nur noch einen weiteren PWM-Anschluss besitzt. Ist natürliche eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben